Bla führen sie Checkdisk aus

08/21/2008 15:45 Term!nX#1
Hi,

Kriege diese tolle Fehlermeldung, wenn ich defragmentieren will. Die Festplatte ist vorher schonmal des öfteren einfach hängen geblieben (so dass man die maus nicht mehr bewegen kann und so), aber war halt nix ernstes.

Jedenfalls geht Checkdisk nicht, weil es bei einer Indexänderung in Phase 2/3 bei 19% gnadenlos kleben bleibt.

Angehen tut der PC noch, weiss zwar nicht wie lang noch, aber Backups habe ich gemacht :>

grüße
08/21/2008 16:01 MeUndercover#2
Hatte ich auch mal 2x, bis nach 4 & 6 Tagen meine Festplatte ihren Geist aufgab. :o

Gruß MeUndercover
08/21/2008 18:42 Term!nX#3
TOP! Die Festplatte ist ganze 28 Tage alt!
08/21/2008 19:15 invisible#4
Wenn die Festplatte des öfteren schon hängen geblieben ist hätte ich die direkt zurück gegeben wenn die erst 28Tage alt ist.

Davon abgesehen muss deine Festplatte ja nicht das gleiche Schicksal ereilen wie die von MeUndercover.

Aber wenn Chkdsk nicht geht ist das schlecht.. das würde ich aber vielleicht eher mit dem Händler klären solange du noch die Chance dazu hast.
Schonmal formatiert?
08/22/2008 12:41 Term!nX#5
Ich habe ja vor 4 Wochen alles neu gemacht. Die Platte ist ja auch so gut wie leer. Defrag habe ich auch immer gemacht wenns nötig war... Und da formatieren immer so viel Arbeit ist: Dickes not.
Deswegen habe ich auch ehrlich gesagt keinen Bock die Platte umzutauschen :)
08/22/2008 16:08 spelaben#6
Benutzt du das Defragmentierungsprogramm, das in Windows integriert ist oder ein anderes?
08/23/2008 00:45 MeUndercover#7
Quote:
Originally Posted by spelaben View Post
Benutzt du das Defragmentierungsprogramm, das in Windows integriert ist oder ein anderes?
Ich denke das ist in dem Fall egal, da die Platte ja leer ist und ein einfacher Win Defrag einfgach möglich sein sollte. Zudem haben die Abstürze nur ganz selten was mit "nicht" Defragmentierten Daten zu tun, trifft aber in diesem Fall nicht zu da die Platte ja leer ist.

Gruß MeUndercover