PC startet mit schwarzem Bildschirm und blinkendem Cursor

12/16/2011 23:57 |-|Dr.Cox|-|#1
Hallo liebe PvP Community .
Ich habe heute mit GMER mein Sytem nach Rootkits durchsucht ( wurde mir von einem S-MOD von PPF empfohlen ) naja ...
In der Zeit in der es scannt gugg ich mir ein Thema hier an
Plötzlich Blaue Lilane Striche von Oben nach Unten durch den Desktop gezogen , ich kann nichts machen , also hab ich den PC ausgeschaltet und wieder angeschaltet .
Es erscheint ein schwarzer Bild schirm mit einem (Cursor) hell blinkendem - oben links in der Ecke ---
Was ist das los ? Was kann ich jetzt machen ?
12/17/2011 00:03 Diablo_#2
Das PCs so starten ist normal, geht es denn danach nicht weiter oder wie?
12/17/2011 00:08 |-|Dr.Cox|-|#3
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Das PCs so starten ist normal, geht es denn danach nicht weiter oder wie?
Vergessn zu erwähnen :
Wenn ich den PC Starte fängt er DIREKT so an und freezed wohl an der Stelle aber es blinkt weiter.
12/17/2011 00:16 mezzomix93#4
Steht da irgendwas? Oder nur der Cursor? Piept er beim starten anders als normal?
12/17/2011 09:58 Sir Apfel#5
Kannst du gar nichts machen ? Kommst du noch ins Boot Menü ?
12/17/2011 10:04 AllesVergeben#6
Wenn du dir Viren eingfangen hast, formatier deinen PC. Womöglich ist dein Windows OS durch die Rootkits fehlerhaft. (Ich denke mal es handelt sich um Schadsoftware)
12/17/2011 10:13 |-|Dr.Cox|-|#7
Quote:
Originally Posted by mezzomix93 View Post
Steht da irgendwas? Oder nur der Cursor? Piept er beim starten anders als normal?
Nur der Cursor
Quote:
Originally Posted by Sir Apfel View Post
Kannst du gar nichts machen ? Kommst du noch ins Boot Menü ?
Nein Wen ich den PC starte kommt DIREKT der Schwarze Bildschirm .

Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Wenn du dir Viren eingfangen hast, formatier deinen PC. Womöglich ist dein Windows OS durch die Rootkits fehlerhaft. (Ich denke mal es handelt sich um Schadsoftware)
Keine WIN XP CD
12/17/2011 10:15 AllesVergeben#8
Wie hast du denn bisher Windows installiert?
12/17/2011 10:30 |-|Dr.Cox|-|#9
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Wie hast du denn bisher Windows installiert?
Vor mehreren Jahren mit ein Win XP CD von meinem Bro ..
Aber leider hat er sie nichtmehr .......
Könnt ih rdenn bitte helfen ? Pls ?
12/17/2011 12:40 Diablo_#10
Das wäre schon ein Zufall, wenn du ein "Anti-Rootkit" Programm installierst und dann erst ein Rootkit "zuschlägt", sodass dein System nicht mehr startet.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass du deinen Bro garnicht nach der CD gefragt hast, sodnern einfach zu faul bist neu aufzusetzen.

Vieleicht kriegen wir das ja auch anders hin. Kannst du beim Starten des PCs mal F8 drücken, um in die Optionen zu kommen?

Musst F8 solange immer wieder drücken, bis du dort hingelangst.
12/17/2011 19:20 |-|Dr.Cox|-|#11
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Das wäre schon ein Zufall, wenn du ein "Anti-Rootkit" Programm installierst und dann erst ein Rootkit "zuschlägt", sodass dein System nicht mehr startet.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass du deinen Bro garnicht nach der CD gefragt hast, sodnern einfach zu faul bist neu aufzusetzen.

Vieleicht kriegen wir das ja auch anders hin. Kannst du beim Starten des PCs mal F8 drücken, um in die Optionen zu kommen?

Musst F8 solange immer wieder drücken, bis du dort hingelangst.
Ich habe ihn echt genug gefragt Oo ...

Dsas mi dem F8 hab ich ca. 20 mal ausprobiert .. ich komme einfach nichtz in den Abgesicherten Modus .
12/18/2011 01:20 Anucis#12
Wie schon gesagt versucht dein pc zu Booten . Bei diesem Black Screen mit dem Cursor der wahrscheinlich aussieht wie ein "unterstrich" der blinkt versucht er zu Booten aber kann nicht da dein Betriebssystem fehlerhaft scheint. Möglicherweise ist Durch einen Virus den du dir eingefangen hast dein BIOS Down gegangen. Falls das passiert ist, ist es zu empfehlen einen neuen pc zu kaufen ;) wenn das betriebssYstem fehlerhaft ist kannst du nur noch pc formatieren. Wenn du deinen pc startest Druck mehrmals "Entf" .. Dann solltest du ins BIOS kommen und musst dort einstellen das du als ersten bootsektor dein Laufwerk nimmst. Da du aber keine Windows cd hast kannst du das nicht machen. Besorg dir eine cd und mach das . Eine andere Möglichkeit scheint es dort nicht zu geben .
12/18/2011 01:22 Tayes#13
Hast du schon mal mit Abgesicherten Modus gemacht einfach beim Booten lange den Ausschaltknopf drücken und dann schauen....

Wenn Virus kannst ja im Abgesicherten scannen....
12/21/2011 18:00 |-|Dr.Cox|-|#14
Mein Bruder hat den PC aufgemacht RAM Festplatte und anderes rausgetan , irgendwas dran gemacht und es funkte Oo ..............
Waren wohl alle vermutungen von euch Falsch :D