Hardware importieren

08/18/2008 23:07 The Reloaded Robreload#1
tachchen, also ich hab im im Sep geb und möchte mir nen neuen PC zusammenstellen der dann wahrscheinlich ende Sep oder im Oktober da sein sollte.
Die frage ist nun ist es billiger sich die Hardware etc aus der USA importieren zu lassen da die Hardware dort billiger ist wegen dem wechselkurs?
Achso und ich hab was gelesen das die dort mit 110 v arbeiten anstatt wie hier mit 220 v ist da was dran?

Für den PC gibts keine budgetgrenzen:rolleyes: aber wenn man es in amiland billiger bekommt umso besser :)
08/18/2008 23:32 Kinu#2
mh denke schon das es billiger is. kurz is ja mom 1: 1.5 oder so in der art ?

aber bedenke: zollgebühren, garantie ansprüche, reisebeschädigungen ? ;) kann alles vorkommen

gerad bei kleinen IT Zeug über so ne lange reise mhh
08/19/2008 00:03 invisible#3
Hallo TheReloadedRobreload,

also erstmal: Es würde reichen wenn du für mehrere Fragen einen Thread erstellst.

Zu deiner eigentlichen Frage:
Ja, in den USA benutzen die ein 110Volt System, was die aber egal sein kann weil das nur dein Netzteil interessieren muss, die Spannung intern im Computer ist hier und drüben bei denen die gleiche.

Und aus den USA zu importieren bringt dir nix weil das was es da billiger ist musste hier an Zoll und vorallem Versandgebühren wieder mehr als draufzahlen - also nicht zu empfehlen.

mfg
08/21/2008 22:54 IncenD-RaveN#4
Ja ich denke auch das macht recht wenig sinn wegen dem Zoll etc.
Und hf beim reklamieren @ USA ;P