Humble Bundle mal vier

12/14/2011 19:38 AllesVergeben#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]


Nach dem Erfolg der ersten drei Humble Indie Bundle Konzepte ist es nun bereits das vierte Mal soweit. Das Besondere an diesem Konzept: Der Käufer darf eigenständig entscheiden, ob er zahlt, wie viel er zahlt und wie der Betrag zwischen HumbleBundle.com, den Entwicklern und einer Hilfsorganisation für Kinder verteilt wird.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sind wie immer DRM-Freie Spiele von kleinen, unabhängigen Entwicklern zu finden. Enthalten sind aktuell Super Meat Boy, Shank, Bit.Trip Runner, Jamestown und NightSky. Offenbar setzt man dieses Mal teilweise auf ein klassisches Belohnungssystem: Wer mehr als den Durchschnittspreis zahlt, der auf der Homepage regelmäßig aktualisiert wird, erhält zudem Cave Story+ und Gratious Space Battles.

Nachdem das erste Humble Indie Bundle Mai 2010 angeboten wurde, erfreut es sich seitdem großer Beliebtheit. Die Spiele kennzeichnen sich durch Innovation statt bahnbrechende Technologie oder Grafik. Durch die Unabhängigkeit der Entwickler von Verträgen mit großen Publishern entstehen neue, abwechslungsreiche Spielekonzepte in verschiedensten Genres. Nicht zuletzt die Freiheit, selbstständig über den Wert der Ware bestimmen zu dürfen, ist für viele Spieler eine gern gesehene Abwechslung auf dem Markt.