Multi-Kamera

12/11/2011 22:50 Chicken.ShooT#1
Hi Leute,
und zwar mache ich gerne Videos von LC. Nun wollte ich die ganze Sache mal bisschen professioneller abwickeln.. (nicht immer diese Ego-Ansicht), sondern Multi-Kamera.. dazu stehen mir auch mehrere Systeme bereit (Heimrechner, alter Heimrechner, Laptop, ggf. Freunde) die Zeitgleich aufnehmen könnten.

Ich komme mal auf den Punkt.. und zwar kennt einer eine Methode wie man Chars "ausblenden" bzw. unsichtbar machen kann (vllt mit CE irgendwas?)??? Oder die Texturen einfach "unsichtbar" editieren? Wäre gut wenn ihr mir weiterhelfen könntet, am besten mit Anleitung. Kann ja nicht vor jeder Kamera nen Char hocken :D

P.S. Ja ich weiß, wenn ich den Char dicht an eine Wand stelle und mit dem Scroll-Rad rumspiele, ist er auch nicht mehr sichtbar. Allerdings schrenkt das etwas die "professionelle Arbeit" ein.
12/11/2011 22:59 Juloko#2
Hey, als einziger Trick fällt mir derzeit folgendes ein:

Man drehe die Kamera so weit in den Himmel, das der Char fast vollständig Transparent wird (Mauer zur hilfe nehmen). Danach setzt man sich aufs Mount.
Nun weis ich leider gerade nicht ob das Mount dadurch auch unsichtbar wird.

Grüße.
12/12/2011 00:14 Chicken.ShooT#3
Ich danke dir für deine Antwort :) So wäre es auch gegangen, allerdings wäre die Kamera-Ansicht auf dem Pferd zu hoch..^^ Thread kann geclosed werden, die Idee die Texturen einfach unsichtbar zu machen, kam mir erst bei der Erstellung des Threads. Und es klappt! ;) Bei den Beinen hab ich es schonmal hinbekommen, der Rest müsste genauso gehen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sry für den Thread, falls vielleicht auch wer den ganzen "Unsichtbar-Mod" braucht, schreibt mir einfach ne PN ;)
12/12/2011 21:04 xCheraZa#4
Das geht überall allerdings bleibt dann das Gesicht übrig, das bekommste nicht weg. :D
12/13/2011 10:58 Chicken.ShooT#5
Doch habe ich weg bekommen ;)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]