Wer kann mir Helfen für Strafanzeige

12/11/2011 01:01 111ich111#1
Ich möchte eine Strafanzeige gegen diese Person machen kann mir jemand einen Text ohne Fehler schreiben bzw das man dies auch versteht.


Meine Schreibweise ist nicht wirklich die beste auf Deutsch.

Will die Person nicht so davon kommen lassen geht um die hinterhältige Art so zu Betrügen und nicht mal zu geben können.
Hab ihr jetzt viele Chancen gelassen aber wenn sie meint ich mach Spaß hat sie sich getäuscht.

Zum Thema um was es geht hier.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bei Fragen einfach gerne Melden

Möchte die dann auf

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und sollen sich dadrum Kümmern
12/11/2011 01:05 Meiko​#2
Nur du weißt wie das alles richtig abgelaufen ist, also kannst nur du diesen Text schreiben. Außerdem ist egal ob da Fehler drin sind, das interessiert keinen Polizisten.
12/11/2011 01:53 hofo#3
Schreib es so das man es versteht.
Klar - Rechtschreibung ist wichtig, sonst kommt es auch "gefaked" rüber - aber sie werden es dennoch so behandeln bzw. müssen es so wie jeden anderen Fall behandeln!
12/11/2011 01:56 -TaZzy-#4
Muss man dafür nicht volljährig sein?
12/11/2011 09:13 iCharty#5
Quote:
Originally Posted by -TaZzy- View Post
Muss man dafür nicht volljährig sein?
Eine Anzeige kann man bereits ab 14. erstatten.
12/11/2011 11:41 Skandinavischer#6
Nein.
Ab 14 bist du Strafbar und kannst auch Anzeigen ;D
12/11/2011 13:56 Mister Joy#7
Geh zur Polizei und erstatte dort direkt Strafanzeige, dann wird deine Version auf Tonband aufgezeichnet und anschließend ermittelt, wer diese Person in RL ist.

Danach entscheidet der Staatsanwalt, ob er Strafanklage erheben will, jenes aber nicht dein Geld zurückbringt, nach der Ermittlung seiner persönlichen Daten, musst du dir diese über einen Rechtsanwalt holen und anschließend musst du über den zivilrechtlichen Weg gehen.

So grob gesagt, den Rest können die dir auch erläutern bzw. dann der Anwalt.