Minecraft Version Switcher

12/10/2011 15:16 xime#1
Weil mir das manuelle Switchen auf die Nerven ging wenn ich auf Server spielen wollte, habe ich einen Switcher geschrieben. Ich habe gemerkt, dass er richtig gut funktioniert also habe ich ihn für euch aufpoliert und in einen Installer gesteckt!

(Der Switcher funktioniert momentan nur unter Windows)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

- Wechselt zwischen 40 verschiedenen Versionen
- Minecraft Launcher und alle benötigten Versionen inklusive

Der Switcher muss in den .minecraft\bin Ordner installiert werden!
12/10/2011 16:06 Njahs#2
Quote:
Originally Posted by xime View Post
Weil mir das manuelle Switchen auf die Nerven ging wenn ich auf Server spielen wollte, habe ich einen Switcher geschrieben. Ich habe gemerkt, dass er richtig gut funktioniert also habe ich ihn für euch aufpoliert und in einen Installer gesteckt!

(Der Switcher funktioniert momentan nur unter Windows)

- Wechselt zwischen 40 verschiedenen Versionen
- Minecraft Launcher und alle benötigten Versionen inklusive

Der Switcher muss in den .minecraft\bin Ordner installiert werden!
Habs mir jez zwar nicht runtergeladen , aber ich denke die
minecraft.jar's sind dadrin oder?
Weil es verboten ist , minecraft.jar hochzuladen....
12/10/2011 16:09 xime#3
Quote:
Originally Posted by Njahs View Post
Habs mir jez zwar nicht runtergeladen , aber ich denke die
minecraft.jar's sind dadrin oder?
Weil es verboten ist , minecraft.jar hochzuladen....
Die .jar Dateien sind unter verschleiertem Namen im Tool aufbewahrt. Das Spiel startet trotz MVS wie gewohnt mit dem Minecraft Launcher und funktioniert nur dann, wenn man sich mit einem gültigen Minecraft.net Konto anmeldet.

Ich sehe kein Grund, wieso das Tool explizit illegal sein sollte.
12/10/2011 16:12 -[Daxter.#4
Das Tool ist dir sehr gut gelungen, zudem benutze ich es auch. :awesome:

Ich weiß nicht, was daran Illegal sein soll..
12/10/2011 16:22 Njahs#5
Quote:
Originally Posted by xime View Post
Die .jar Dateien sind unter verschleiertem Namen im Tool aufbewahrt. Das Spiel startet trotz MVS wie gewohnt mit dem Minecraft Launcher und funktioniert nur dann, wenn man sich mit einem gültigen Minecraft.net Konto anmeldet.

Ich sehe kein Grund, wieso das Tool explizit illegal sein sollte.
Quote:
Originally Posted by -[Daxter. View Post
Das Tool ist dir sehr gut gelungen, zudem benutze ich es auch. :awesome:

Ich weiß nicht, was daran Illegal sein soll..
Hatte ich was von Illegal gesagt? Btw. wie gesagt ,
hab es mir nicht angeguckt , deswegen war es nur ne vermutung ,
wenn es nicht stimmt sry :o
12/10/2011 17:38 Mental Wreck#6
Lame :3 nene gutes Tool!
12/10/2011 17:54 Käsestange#7
ich hab das programm auch mal ausprobiert und es funktioniert wirklich gut.
Es ist eigentlich recht einfach aufgebaut. Während der installation wird einfach für jede minecraft version eine .jar datei im ordner .minecraft\bin\jar gespeichert. Je nachdem welche version man dann auswählt wird einfach die normale minecraft.jar datei durch eine aus dem ordner ersetzt.
Es würde mich allerdings interessieren woher man für jede minecraft version die passende minecraft.jar datei bekommt?
12/10/2011 18:15 WW96#8
Es ist verboten Jars zu verbreiten. Die Jars sind in dem Programm enthalten dadurch werden sie auch verbreitet.
12/10/2011 18:20 Käsestange#9
Quote:
Originally Posted by WW96 View Post
Es ist verboten Jars zu verbreiten. Die Jars sind in dem Programm enthalten dadurch werden sie auch verbreitet.
wo steht denn, dass das verboten ist?
12/10/2011 18:23 Njahs#10
Quote:
Originally Posted by Käsestange View Post
wo steht denn, dass das verboten ist?
Quote:
Do not distribute anything we've made. This includes, but not limited to, the client or the server software for the game. This also includes modified versions of anything we've made.
In order to ensure integrity of the game, we need all game downloads to come from a single central source: us. We hope you understand. It's also important for us that 3rd party tools/services don't seem "too official" as we can't guarantee their quality. If you wish to make something pertaining to anything we've made we're humbled, but please make sure that it can't be interpreted as being official.
12/10/2011 18:34 Käsestange#11
Quote:
Originally Posted by Njahs View Post
ok, dann ist das programm wohl illegal. ich glaube aber trotzdem nicht, dass mojang ihn wegen sowas anzeigen wird.
Ich finde das programm trotzdem gut.
12/10/2011 18:42 penelopee#12
Quote:
ok, dann ist das programm wohl illegal. ich glaube aber trotzdem nicht, dass mojang ihn wegen sowas anzeigen wird.
Boa ganz im Ernst, niemand wird angezeigt etc.

Was hat den bitte mojang davon, wenn ein Spieler ein tool verbreitet, das NUR funktioniert, wenn der user einen account hat? (Es kann auch mit einer gecrackten minecraft version benutzt werden, aber das ist dann nicht dem Tool ersteller seine Schuld !)

Erst denken, dann schreiben.
12/10/2011 18:53 Wayche_#13
Illegal ist Illegal. Ich glaube nicht, dass du jemanden Anzeigst wenn er dir im Internet was klaut (PSC's o.Ä.), habe ich jetzt das Recht dich abzuziehen ?

In was wurde dein Changer gecodet?
12/10/2011 20:36 Mental Wreck#14
Der Changer wurde in VB.net gecoded :)
BTW: Es wurde nichts an den Jars verändert und jeder kann sich von der Offiziellen seite die aktuellste Jar downloaden (auch ohne Account) von daher ist dies nicht illegal.
12/11/2011 00:32 xime#15
Quote:
Originally Posted by WW96 View Post
Es ist verboten, gebrauchte oder gepatchte Jars zu verbreiten, da diese die Spielpiraterie begünstigen. Nie wurde behauptet, dass es illegal sei, ältere Versionen für ein bereits heruntergeladenes Spiel bereitzustellen. Man beachte: Das Tool funktioniert nur, wenn Minecraft bereits installiert ist.

Quote:
Das Programm ermöglicht dir nicht, das Spiel ohne gültige Lizenz zu starten. Somit wird es als Privatkopie gewertet. Das Gesetz gilt sowohl in Deutschland als auch in Schweden.