[WoW AngelBot] C# oder c++?

12/09/2011 15:21 fortiZ1337#1
Hallo Leute,

ich bin angehender Anwendungsentwickler und lerne zZ Java und betreibe Webentwicklung. .NET Languages c++, c# hab ich mich zwar ein wenig belesen, aber noch nicht "gelernt". Nun will ich mich in eine Sprache reinfuchsen,... Als Projekt möchte ich einen kleinen Angelbot bauen, welcher im Background funktioniert.

Welche Sprache würdet ihr mir da raten?

Liebe Grüße,
fortiZ
12/09/2011 16:24 MoepMeep#2
Sowohl C++ wie auch C# bieten genug möglichkeiten dafür. Wenn ich mich nicht täusche, sollte ein relativ aktueller Objectmanager in C# auf oc zu finden sein.
Da du ja bereits erfahrung in Java hast, sollte der einstieg in C# ein wenig leichter sein. C++ hat natürlich den vorteil, dass du nicht gezwungen bist objekt orientiert zu programmieren. Allerdings ist dies meiner Meinung nach ein großer Vorteil wenn man mit wow arbeitet. Auch solltest du nie vergessen, dass du durch die Programmierung in C++ die Funktionsweise von Pointern zu verstehen lernst.

Im grunde genommen, nimm das was dir besser gefällt. Am ende deiner Ausbildung solltest du soweit sein, dass du ohne große probleme zwischen Sprachen wechseln kannst.
12/09/2011 17:57 fortiZ1337#3
okay, dank dir :) ich habe mich schon fast für c# entschieden :D
Da ich sowieso täglich oo programmiere,...

Hab mir jetz V2B Für C# und Visual c# 2010 geholt und werd mich mal einlesen.
12/11/2011 00:39 .BritainAndy#4
Mit c++ programmiert man auch oop