Ungewöhnlich hoher Traffic ..

12/09/2011 07:34 .SpecialZ##1
Well,

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen kleinen root angemietet, damit ich ein wenig an meinen Serverfiles basteln kann ..

Es sei vorgemerkt - Der einzigste der konstant ingame steht bin ich, sonst keiner.

Nun ist mir aufgefallen das ich in diesen 3-4 Tagen 32GB an Traffic verbraucht habe - Allerdings kann ich mir nich erklären wie das ganze zustande kommt ..

Hier mal ein Screen - Man achte auf den konstanten Input:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/09/2011 08:05 Nylon'#2
Du hostest bei Worldstream, erkennt man an der Skizze. Muss aber erstmal nichts heißen.
Dieser Hoster ist mit einer, der am meisten unter DDoS steht.
Durch etliche Floods kann ein hoher Traffic entstehen, genauso wie bei uns damals, als wir bei denen gehosted hatten.
Muss nicht bedeuten, dass dein Server konstant unter einer dieser Attacken steht, davon kann auch das Rack (Serverschrank) betroffen sein.
Am besten mal den Support anschreiben, die checken das.
12/09/2011 08:38 .SpecialZ##3
Sorry - Aber das ist definitiv kein DDoS.

Ein DDoS würde sich durch sporadische Leistungsabbrüche bemerkbar machen - Zumal ich wie gesagt der EINZIGSTE bin der die IP des Servers besitzt.

Grüße !
12/09/2011 08:53 Nylon'#4
Das stimmt, trotzdem kann man es nicht immer unterscheiden, siehe mein Beispiel:

Wir dachten, wir werden angegriffen:

a) Laggs
b) Die Server sind mehrfach abgeschmiert

Das Problem lag an miss konfigurierten Firewall-Regeln der Soft-Firewall (PF).
Sowas täuscht nunmal, aber na gut.

Ich empfehle dir, dich an den Support zu wenden, da Ich dir nicht weiter helfen kann, wenn Ich keine Informationen besitze.

Hast du eventuell eine Shell am laufen, die sich immer von selbst neu ausführt oder in einer Dauerschleife hängt? (eine Art Cronjob).
So spontan fällt mir sonst nichts anderes ein.
12/09/2011 09:19 .SpecialZ##5
Nee, weder Cronjobs, Tabs, shells oder sonstiges.

Der Punkt ist ja das ich weder Laggs noch abstürze habe - Es geht halt nur um den Traffic an sich.

An meiner Website liegts ebenfalls nich - Die hat aktuell nen Output von 15MB.

Grüße !