[Windows 7] Nachrichten per cmd mit "msg"

12/08/2011 21:47 South-Park#1
NAch stundenlanger googlelei und bingerei, habe ich mich entschlossen, hier nachzufragen. ICh möchte den in Win7 integrierten nachrichtendienst msg.exe benutzen. ALlerdings bei uns in der Schule. Leider finde ich nur möglichkeiten, dei der man entweder die reg verändern muss oder ein externes Programm benutzen muss. Ich möchte aber das integrierte msg. exe benutzen. Wie krieg ich das zum laufen? Ich benutze normalerweise den code:

msg /server:PC PC-Name /time:XX /v /w Nachricht
12/08/2011 22:03 Zypr#2
Wenn euer Systemadmin auch nur halbwegs Ahnung hat, dann fehlen dir dafür einfach administrative Freigaben.. Also keine Chance.
12/08/2011 22:07 South-Park#3
Also cmd unsoweiter ist zumindest nicht abgeschaltet, genauso der TM. Aber der Dienst sollte doch auch ohne Admin-rechte gehen?^^ ICh meine, sind ja alle in einem Netzwerk
12/08/2011 22:41 Ennea#4
Windows 7 hat meines Wissens nach den Nachrichtendienst nicht mehr integriert.
12/08/2011 22:43 South-Park#5
doch, nur ist dieser jetzt msg.exe und nur in Business & Ultimate^^
12/08/2011 22:45 </life>#6
haben in der schule auch alles versucht, was ich dir empfehlen kann ist "taskkill" :)
12/08/2011 23:27 al.Jay#7
Da Schulsysteme i.d.R. von einem Fachlehrer betreut werden, wende dich an ihn.
Sollte er dir dann mitteilen, das die Computer nicht zum Austausch von Nachrichten, sondern zum Unterrichten da sind, solltest du deine Zeit lieber mit Aufpassen verbringen.

Ausserdem sollte dir hier im Forum niemand bei der Umsetzung eines ungewollten Zugriffs auf Schulcomputer helfen (bzw. auf spezielle Funktionen).

Da ich aber kein Unmensch bin, empfehle ich dir folgendes: Benutz' die altbewährten Zettelchen [über die wurde schon so manche Beziehung beendet bei uns ;)]

Und freue dich auf ein Studium, dort kannst du dann während den Vorlesungen Twittern, Facebooken oder hier im Forum rumsurfen, wenn du einen Laptop mit Internetstick hast...
12/09/2011 07:52 Gordge#8
/closed