Windows XP Netbook Formatieren

12/08/2011 17:16 SeyeZoN#1
Hab jetzt mein altes Netbook rausgeholt & wollte da alles runterlöschen.
Doch wenn ich dann auf Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf C oder D dann Formatieren & dann starten drücke, kommt dass i-was noch von der Festplatte geöffnet sein sollte...
Aber hab alles zu ?!
12/08/2011 18:01 al.Jay#2
Naja, weil Windows sich nicht selber Deinstalliert ;)

Du musst eine WindowsCD einlegen und damit deine Festplatten formatieren, also alle Partitionen löschen und neue anlegen!
Solange dein Betriebssystem auf den Festplatten ausgeführt wird, kannst du keine Formatierung durchführen.
12/08/2011 18:03 Swαrley#3
Dein Betriebssystem ist noch auf der Festplatte, deshalb kannst du es nicht durchführen.
Lege einfach deine Windows CD in dein Laufwerk, wenn du denn von der CD gestartet hast wird nach ein paar Schritten abgefragt, aus welche Festplatte du dein Betriebssystem installieren willst. Da kannste denn Festplatte formatieren, evtl Partitionen löschen/hinzufügen und so..
Viel Erfolg
12/08/2011 18:15 SeyeZoN#4
Mein Problem ist, das bei dem Netbook keine CD dabei war & CD Laufwerk vorhanden ist :S
12/08/2011 18:40 al.Jay#5
Normalerweise gibt es eine Recovery Funktion... ansonsten kannst du die Files von einer CD auch auf einen USB Stick brennen. Wenn du einen Windowslizenz hast, kannst du dir von Microsoft eine CD zuschicken lassen.

Solltest du nur deine HD formatieren wollen, kannst du dir auch ein Programm das Bootbar ist herunterladen, und von USB Stick starten!
12/08/2011 19:18 MrChiLLouT#6
Erstell dir ein Bootbares Image deiner WindowsXP CD und installier es vom USB Stick aus neu. Wie man das macht, sollte hier sehr gut erklärt sein. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]