PC Startet morgens nicht

12/08/2011 11:54 .RaiKan#1
Problem:

Jeden Morgen wenn ich den Pc anschalte geht er einfach nicht an. Ich hab im internet eine lösung gefunden und zwar wenn ich die grafikkarte ausbaue und dann die cmos batterie herausnehme und sie wieder hereinstecke geht der pc wieder an.

Meine Frage ist ob das an meiner grafikkarte liegt oder an meinem Board.
12/08/2011 12:18 cyc2k#2
Piepst die Grafikkarte ca 5-10 sekunden nach anschalten des PCs? Wenn nicht ist es die Graka.
Ansonsten kauf dir ne neue Batterie, sind nicht teuer ;)

greetz
12/08/2011 12:46 Playtime™#3
Was meinst du mit "jeden Morgen" ?

Geht er etwa am Abend on ?

Mehr Infos bitte wenns geht.
12/08/2011 12:56 Gordge#4
Quote:
Originally Posted by cyc2k View Post
Piepst die Grafikkarte ca 5-10 sekunden nach anschalten des PCs? Wenn nicht ist es die Graka.
Ansonsten kauf dir ne neue Batterie, sind nicht teuer ;)

greetz
eine Grafikkarte piebst nicht, dazu bedarf es eines Lautspechers, den eine Grafikkarte defakto nicht hat.....

Quote:
Originally Posted by .RaiKan View Post
Problem:

Jeden Morgen wenn ich den Pc anschalte geht er einfach nicht an. Ich hab im internet eine lösung gefunden und zwar wenn ich die grafikkarte ausbaue und dann die cmos batterie herausnehme und sie wieder hereinstecke geht der pc wieder an.

Meine Frage ist ob das an meiner grafikkarte liegt oder an meinem Board.

Was passiert denn wenn, du nur ein von beiden Komponenten erntfernst? also nur die Batterie oder nur die Grafikkarte?!

Das Problem was du beschreibst könnte bedeuten, das der PCI-E bzw. AGP Bus nicht genügend Spannung für die Grafikkarte liefern kann.
12/08/2011 13:36 .RaiKan#5
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
eine Grafikkarte piebst nicht, dazu bedarf es eines Lautspechers, den eine Grafikkarte defakto nicht hat.....

Was passiert denn wenn, du nur ein von beiden Komponenten erntfernst? also nur die Batterie oder nur die Grafikkarte?!

Das Problem was du beschreibst könnte bedeuten, das der PCI-E bzw. AGP Bus nicht genügend Spannung für die Grafikkarte liefern kann.
ich werd morgen früh es mal ausprobieren wenn ich nur ein komponent anschließe
12/08/2011 14:33 vwap#6
Die GraKa wohl ein Langschläfer, was?

Nein, wie meinst du das? Geht er nur morgens nicht an?
12/08/2011 15:01 .RaiKan#7
Quote:
Originally Posted by Headpuster View Post
Die GraKa wohl ein Langschläfer, was?

Nein, wie meinst du das? Geht er nur morgens nicht an?
Er geht dann nicht an wenn ich den pc länger vom strom nehme
12/08/2011 15:42 cyc2k#8
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
Klar, un ein Rechner kann auch ohne lautsprecher keinerlei Audiosignale von sich geben... Ob der Piepton hier jetzt von der Graka oder vom MB kommt tut hier wohl nichts zu Sache.

zum Thema: Was hast du für eine Graka? Hast du dir die neu dazu gekauft? Und geht der Rechner überhaupt an (hörst du den lüfter?)

Wenn du den Lüfter hörst probiers mal mit ner anderen Graka, hörst du ihn nicht versuchs mal mit einem anderen Netzteil oderner neuen MB Batterie.
12/08/2011 15:43 Der Creeper#9
Vielleicht ist auch einfach nur zu kalt?
12/08/2011 18:45 al.Jay#10
Setze mal eine neue Batterie ein!

Dann solltest du mal versuchen deine GraKa zu wechseln, bzw. die eines Freundes auszuleihen.
Ein paar Infos zu deiner Hardware + BIOS Version währen durchaus hilfreich bei der Fehlersuche.
12/08/2011 20:35 Nicklas1971#11
Das hat alles nichts mit der Grafikkarte zu tun.

Es handelt sich dabei um eine leere BIOS Batterie! Eine neue kaufen und einbauen und dann sollte das Problem beseitigt sein.
12/09/2011 13:04 xXVaLiiXx#12
Hallo,

kauf dir eine neue Batterie. Gibts in jedem Elektroladen. Dann sollte es wieder funktionieren..

Was aber auch gut sein kann, ist das Netzteil. Das hatte ich vor ein paar Jahren auch mal, ein billiges Netzteil verträgt keinen "Kaltstart". Wenn das mit der Batterie nicht funktioniert, ist es sehr warscheinlich das Netzteil..

Und bitte, Leute, eine GraKa piepst nicht ;)
12/09/2011 13:48 Nicklas1971#13
Quote:
Originally Posted by xXVaLiiXx View Post
Und bitte, Leute, eine GraKa piepst nicht ;)
Nicht ganz richtig. Die Grafikkarte selber nicht, höchstens das Mainboard gibt Piepstöne(Piezospeaker on Board/oder gesteckt) von sich, wenn die VGA nicht gesteckt ist. Nennt sich im übrigen Post-Codes, anhand des Rhytmus kann man sagen welcher Fehler aufgetreten ist.
12/09/2011 14:08 .StarSplash#14
Ich glaub das einzige Problem mit der Grafikkarte ist das er sie ausbauen muss um die Batterie zu wechseln ;)

Kauf dir schnellstmöglich ne neue Batterie und gut ist :)
12/09/2011 20:13 xXVaLiiXx#15
Quote:
Originally Posted by Nicklas1971 View Post
Nennt sich im übrigen Post-Codes,
Das ist mir schon klar. Aber die PCIe Grafikkarte SELBST gibt keine Töne von sich.