Laptop startet nicht

12/06/2011 23:29 webSlayer#1
Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Sektion.
Wenn nicht tut es mir Leid.

zum Thema:
Mein Laptop startet seid einigen Tagen nichtmehr.
Wenn ich auf den Power Knopf drücke, hört es sich an, als wenn er normal starten würde, jedoch kommt kein Bild und nach 2-5sec verschwinden alle "Startgeräusche" und nurnoch der Lüfter rauscht einwenig. Als wenn der Laptop in einer Art Leerlauf laufen würde.
Hatte soein Problem nochnie und Google half mir bisher auch nicht weiter,
daher frage ich nun euch ob ihr eine Lösung kennt.

MfG
12/07/2011 01:34 besian12#2
Ich kan dir helfen ich glaub eS liegt an Boot hast du daran rumgefumelt oder sonstiges schreib mir eine pm ken mich aus Bin auszubildender In IT!,

Du kanst es ganz leicht wieder hin kriegen falls es der boot is!
12/07/2011 09:10 al.Jay#3
''Startgeräusche'' -> Definiere diese bitte. Gibt es eine Art Morsezeichen auch langen und kurzen Tönen, die eine Fehlermeldung darstellen könnten?

Hast du in den letzten Tagen an deinem BIOS etwas gemacht? Geupdatet oder Einstellungen verändert?

Sollte es an der Hardware liegen, kannst du mal deine Ram's rausnehmen und wieder einsetzen (nicht an die Kontakte packen). Und deine Kabel an der Festplatte überprüfen.
12/07/2011 15:05 webSlayer#4
also was geändert habe ich nicht.
mit Startgeräusche meine ich die "normalen" Töne die ein laptop beim start macht laos das brummen des lüfters wird laut (so wars schon immer) und dann wird der leise (auch normal) und dann is der aber so als wenn der fast aus ist und nichts passiert (unnormal).

und ya der boot geht nicht :D die festplatte (wenn ich sie rausnehme und an pc anschließen) funktioniert tadellos.
12/07/2011 15:11 -J0ker-#5
evtl graffikkarte kaput wen du pech hast oder was am board
evtl wie oben gesagt einen ram rausnehmen wen du zwei drinne hast

Oder mal zum spezialisten geben für geld kann er dir genau sagen was los ist evtl schaffst du es dann zu beheben oder must ihn da lassen.
wen es sie Grafikkate ist kann es sehr teuer werden
12/07/2011 18:04 al.Jay#6
Quote:
Originally Posted by -J0ker- View Post
evtl graffikkarte kaput wen du pech hast oder was am board
evtl wie oben gesagt einen ram rausnehmen wen du zwei drinne hast

Oder mal zum spezialisten geben für geld kann er dir genau sagen was los ist evtl schaffst du es dann zu beheben oder must ihn da lassen.
wen es sie Grafikkate ist kann es sehr teuer werden

1. Währe es ein Hardwarefehler gäbe es einen Fehlercode.
2. Wenn er zum Spezialisten gehen wollte um sein Geld da zu verbrennen, würde er sich nicht ans Forum wenden!

Versuche einmal alles an unnötiger Hardware zu entfernen, und nur eine Linux LiveCD einzulegen. (Also auch HD ab!)
Ansonsten kann es natürlich sein das du ein Grafikproblem hast. Vllt. leihst du dir mal eine kleine Grafikkarte bei einem Freund aus, und probierst ob's damit geht.
12/07/2011 19:02 MrChiLLouT#7
Klingt nach einem Defekt der Northbridge. Allerdings ist es komisch, dass die Lüfter vorher aufdrehen. Wenn du noch Garantie hast, dann schick das Notebook ein.
12/08/2011 07:34 webSlayer#8
Unnötiges entfernen + Ubuntu CD hat leider nicht funktioniert allerdings hat er nun neue Geräuschje gemacht gehabt.
Nach dem Standart 2 sec ist er nicht sofort wieder in diese Leerlaufform sondern hat noch ungefähr 10 sec lang mit dem Laufwerkgerattert als wenn er die CD liest.
Nach den insgesammt 12sec war aber wieder alles still.

Der Laptop ist ein Amilo Li 1718 falls das eine Rolle spielt
12/08/2011 10:46 AllesVergeben#9
Wenn du eine Garantie hast so schick es ein. Das sieht ganz nach einem Problem aus, dass du bei einem Laptop als Privatnutzer nicht lösen kannst.

Zum überprüfen ob es am Bildschirm liegt vielleicht mal an einen anderen Monitor anschließen.
12/08/2011 13:01 webSlayer#10
Habe es nun mit zwei verschiedenen Kabeln probiert an meinem normalen Monitor zu schaffen (den den ich zur zeit für meinen pc nutze) jedoch wieder kein bild..
also mit oder ohne monitor kein bild. was kann das sein...
12/08/2011 15:56 cyc2k#11
Wie siehts im abgesicherten modus aus?

klingt für mich auch nach graka
12/08/2011 16:03 webSlayer#12
abgesicherter modus? ich seh kein bild :D
von anfang an ich seh kein bild. ich weiß nicht ob da der abgesicherte modus hilft.
12/08/2011 16:10 cyc2k#13
achso, nein dann hilft der da natürlich nicht :D

riecht echt nach grafikkarte... versuchs mal ohne akku.
12/08/2011 18:48 al.Jay#14
Ganz ehrlich:

Du kannst nicht weiter rumdocktoren, wenn sogar schon die ''Experten'' hier im Forum nicht mehr weiterwissen.
Du hast einen schwerwiegenden Hardwareschaden, der nur gelöst werden kann, wenn der Techniker deiner Wahl, das Gerät vor sich hat, und testen kann.
Ich denke die Mods können diesen Thread closen.

[Solltest du aus NRW kommen und halbwegs mobil sein, kann ich dir auch gerne helfen ;)]
12/08/2011 19:17 webSlayer#15
ohne akku hat auch nix gebracht falls jemand noch iwann mal eine lösung einfallen sollte bitte pm.
ok dann könnt ihr den thread closen wenn ihr meint hier kommt nix mehr.
bisher keinerlei lösung