ASM COMPILER?

08/12/2008 21:00 Therawarp#1
ich brauche einen asm compiler
i need a asm compiler
08/12/2008 21:03 Adroxxx#2
Beschäftige dich am besten erstmal etwas mit asm. <_<
Was für einen brauchst du denn? masm, nasm, usw..
Google wird dir sicherlich schnell helfen.
08/13/2008 13:56 syntex#3
Wenn du kleine asm scripts machen willst, benutz einfach die Code Cave function von CheatEngine.

Und wie Adroxxx sagt, beschäftige dich erstmal mit dem thema!
08/13/2008 14:31 link#4
1. Woher wollt ihr wissen, dass er dieses nicht schon getan hat?

2. Die Cheat Engine Scripts, deren Syntax eine Anlehnung an die der Assemblersprache darstellen soll, kann man wohl kaum mit ASM vergleichen.

3. Außerdem gibt es keinen ASM Compiler.
Compiler => Ursprung -> ASM: ASM -> ASM?

Du meinst einen Assemblierer.

Wenn du Windows benutzt, verwende einfach den MASM oder TASM und bei einem *NIX-System den NASM :)
08/13/2008 15:09 Adroxxx#5
Quote:
Originally Posted by link View Post
1. Woher wollt ihr wissen, dass er dieses nicht schon getan hat?
Sieht man doch direkt an der Frage. Wenn er sich damit beschäftigt hätte würde dieses Thema hier gar nicht stehen. Besonders in der Gamehacking szene wird unter windows (fast) immer MASM genommen.
Außerdem allein die Fragestellung " I need asm compiler.." ohne irgendwelche infos was er ganau machen will oder sonst was... naya sagt doch schon viel aus.
Quote:
2. Die Cheat Engine Scripts, deren Syntax eine Anlehnung an die der Assemblersprache darstellen soll, kann man wohl kaum mit ASM vergleichen.
Da wir aber im Gamehacking bereich sind sollte es auch wahrscheinlich im Gamehacking gehen. Und für die meisten kleineren sachen wie code caving oder einfache memory changes braucht man halt nur das kindergarten asm was man bei CE oder TSearch verwenden kann. Wenn man dabei bleiben will macht es wenig Sinn einen assember zu benutzen, wobei das natürlich nur spekulationen sind , da uns der Threadersteller nur wenig Informationnen zukommen lässt.

Quote:
3. Außerdem gibt es keinen ASM Compiler.
Compiler => Ursprung -> ASM: ASM -> ASM?

Du meinst einen Assemblierer.

Wenn du Windows benutzt, verwende einfach den MASM oder TASM und bei einem *NIX-System den NASM :)
Ieeh eingedeutscht :P Man kann auch einfach Assember sagen ^_^.
Neben den standard assemblern MASM, TASM, NASM usw gibt es unter Windows auch richtite IDEs .. WinASM heißt des teil glaub ich. Benutzt zwar auch den MASM Assembler aber hat halt ne nette Oberfläche, erinnert etwas an Visual Studio.
08/13/2008 15:21 zeraaaaaa#6
fasm ist ein toller Assembler.
Zu finden auf: flatassembler.net
08/13/2008 15:34 reijin#7
das was du suchst nennt sich assembler.
Bei ASM gibts keine Compiler!! Compiler != Assembler.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] <-- MASM
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] <-- NASM
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] <-- FASM

sind alles Assembler. Sie unterscheiden sich kaum. Es gibt ein paar wenige Unterschiede im bereich der Syntax
08/13/2008 15:40 Adroxxx#8
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MASM basierte IDE ;)
08/14/2008 14:33 mr.rattlz#9
Mein Lieblingsassmbler ist der überaus einfach zu verwendende GoAsm in Verbindung mit GoLink, beides dort zu haben: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/21/2008 13:38 Therawarp#10
danke leute der auf ide basierende masm compiler ist geil ^^ kinderleicht