PS3 oder XBOX 360. Was ist besser?

12/05/2011 17:12 Nomaker#1
Hi,
ich wollte mir eine Konsole zulegen und natürlich möchte ich erstmal wissen was sich lohnt zu kaufen, PS3 oder XBOX 360?

schreibt einfach rein was ihr besser findet und natürlich auch warum.
Danke schonmal für eure Antworten :)
12/05/2011 17:54 dr0n3#2
Das ist ein wunderbares Streitthema.

Ich zB habe eine (alte) XBox 360 und bin damit sehr glücklich.
Technisch gesehen sind die beiden auf, mehr oder weniger, gleichem Stand.
Nur bringt die PlayStation von Hause aus einen BlurayPlayer mit.

Meiner Meinung nach solltest du dich einfach mal an die Konsolen bei Mediamarkt etc stellen und schauen, was dir besser gefällt.
Eine halbwegs objektive Einschätzung wird dir nur jemand liefern können, der beide Konsolen besitzt. Und das dürften wenige sein.
12/05/2011 18:43 #iNACTiVE#3
also ich würde dir falls du nicht so online aktiv bist die xbox 360 empfehlen da sie von Leistung und Grafik her gleich mit der PS3 ist falls du aber online zocken willst würd ich schon klarer nachdenken weil dann im endeffekt die ps3 besser ist da die onlinefunktion umsonst ist
12/05/2011 19:23 dr0n3#4
40€ für 12 Monate tun auch nicht weh.

Und die XBox hat Kinect :D
12/05/2011 19:24 .iZiM0s.#5
xbox360 :)

gibt zwar überall kiddies, aber wenn du online spielen willst, werden einige schonmal "rausgefiltert", weils nicht umsonst ist ;) find das ganz gut so
12/05/2011 19:31 x0NY :$#6
Habe eine Ps3 Slim.

Kaufe mir demnächst ne Xbox.. da alle meine Freunde eine Xbox besitzen ... da ich schonmal mit einer gespielt habe , finde ich xbox besser.
12/05/2011 20:40 Diablo_#7
Quote:
Originally Posted by .iZiM0s. View Post
xbox360 :)

gibt zwar überall kiddies, aber wenn du online spielen willst, werden einige schonmal "rausgefiltert", weils nicht umsonst ist ;) find das ganz gut so
Das ist ein sehr gutes Argument, wie ich finde. Ob es jetzt immer "Kiddies" sind weiß ich nicht, aber es kommt halt nicht jeder Schwachmat dahin. Bzw. es gibt dort weniger Schwachmaten dadurch.

Mein Gefühl sagt mir, dass die Server von der Xbox 360 Bzw. von Microsoft deutlich stabiler sind, als die von Sony.

Ich persönlich finde auch das Design der Xbox 360 besser. Das Layout sowie die Konsole selbst sehen einfach besser aus und der Controller der Xbox 360 ist auch schöner und handlicher.

Ich muss dazu sagen, viele Erfahrungen habe ich mit der PS3 nicht, da ich nur manchmal bei einem Kumpel spielen kann.

Alles in allem finde ich die Xbox 360 (Slim) aber besser.
12/05/2011 21:37 #iNACTiVE#8
Ich Finde auch das der Controller ViEL besser in der Hand sitzt :)
+ Morgen kommt ein Update mit dem die Sprachfunktion und das Design nochmal verbessert werden ;)
12/06/2011 13:04 ~|Razer|~#9
Ich besitze eine PS3.Und würde sie auch jedem empfehlen der mich fragen würde.Jedoch musst du dir überlegen welche Konsole benutzen deine Freunde,welchen Controller findest du besser,willst du online spielen und ob du einen Bluray Player brauchst.Außerdem gibt es dann noch Exklusivtitel.

Zurzeit wird jedoch die Xbox von den Herstellern bevorzugt und Kinect ist auch nochmal ein Thema worüber man nachdenken sollte.

Geh am besten in einen Laden oder leih dir die Konsolen aus (Videotheken haben meist auch Konsolen zum ausleihen) und überleg dir dann welches du besser findest.
06/26/2012 21:31 O乃Ꭵ੮#10
Wen du eine XBOX360 hast bleib dabei,das Geld kannst du dan sparen,
und könntest dir nen TV oder sonstige kaufen.
06/26/2012 21:57 Businessman™#11
#closerequest