Bukkit Plugin / Einfügen

12/04/2011 14:04 Omix22#1
Hallo zusammen,
Ich hab da mal eine Frage; ich hab zwar danach gesucht aber nichts gefunden, wer also ein anderes Thema weiss bitte bescheid sagen :). Also: Ich hab da ein kleines Plugin und das soll Text in eine schon bestehende YML Datei einfügen. Kann mir da jemand denn Code Posten???
Und wäre es auch möglich zu Posten wie man eine neue YML Datei erstellt und Text als variable ins Java-Programm einfügt(mit zahlen weiss ich es aber wie ist es mit Buchstaben???). Und eben wenns das schon gibt bitte bescheid sagen! :)

lg omix22
12/04/2011 14:26 handsan#2
Java lernen?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Offizielles Tutorial durcharbeiten?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

In Config (YML) Dateien fügt man übrigens nie Text ein sondern Knoten. Wenn du damit arbeiten willst dann schau dir die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] der Klasse an.

Wenn ich dich nicht verstanden habe dann erklärs nochmal.
12/04/2011 14:39 Omix22#3
danke für die schnelle antwort, eigentlich habe ich genau das gesucht, was ich aber nicht gesehen habe ist, wie ich einen kleinen text in eine yml datei einfüge, also ich will das machen: ein Plugin mit dem sich user in meinem server selber freischalten können mit einem befehl( /free password ) und ich benutze permissions darum muss dass sein.... und ich brauche den code um das passowort auch nachträglich noch ändern zu können und um den permissions code in die yml datei von permissions zu schreiben
12/04/2011 14:57 handsan#4
Versteh ich nicht.

config.set("pw","startPW");
config.set("command","pex user %player% group set normal");
Oben natürlich den richtigen Befehl reinschreiben.

Im Plugin ersetzt du %player% mit dem CommandSender und führst den Befehl als Server (also als Konsole aus):
this.getServer().dispatchCommand(new ConsoleCommandSender(this.getServer()), command);
12/04/2011 15:33 TheSameFame#5
Wieso macht Ihr euch einen Server wenn Ihr sowas nichteinmal könnt?
Schaut euch bei YouTube sonstwas um.
Wenn Ihr mit soeiner "Lust" daran geht, könnt
Ihr das gleich vergessen.

Macht euch ersteinmal schlau, bevor Ihr mit nem
Server anfangt :facepalm:

Mfg
12/04/2011 15:47 Omix22#6
@basti
danke für den code, genau das brauchte ich noch und habs nicht gefunden :D

@Freak
Der server ist seit 1 monaten online und hat etwa + - 80 user, nur mussten die admins bzw. die moderatoren die player noch eintragen und das möchte ich gerne ändern....

leider ist der server jetzt ned online weil der internet anbieter von mir irgendeinproblem hat