Tierquäler-Video: Python frisst Kätzchen

12/04/2011 11:13 x0NY :$#1
Quote:
Ein hässliches Video sorgt derzeit in England für Empörung: Der siebenminütige Streifen zeigt detailliert, wie ein wehrloses Kätzchen einem Python zum Fraß vorgeworfen wird. Ein Boulevardblatt rief seine Leser unverzüglich auf, nach den sadistischen Tierhaltern zu suchen.
Info

London - Das Video, das derzeit im Netz kursiert, ist tatsächlich verstörend: Eine Person im roten Pullover und mit Weihnachtsmannmütze auf dem Kopf beugt sich über ein junges Kätzchen. Sie streichelt es sanft im Nacken, küsst es auf den Bauch - kurzum sie gebärdet sich wie ein echter Katzenliebhaber. Doch der erste Eindruck des Siebenminüters, der auf einer Web-Seite namens Flix gepostet wurde, täuscht ganz gewaltig.

Denn die klein schwarzbraune Katze ist kein Haus- oder Schoßtier. Sie ist Beute.

Auf einem mit bronzefarbener Satindecke geschmückten Bett liegen Kissen. Darunter lauert ein etwa zwei Meter langer gelber Python. "Frauchen" (oder "Herrchen", das Geschlecht der Person ist nicht genau zu erkennen) legt das Kätzchen in der Weihnachtsmannmütze aufs Bett. Schlange und Haustiger belauern sich kurz, dann ist das Schicksal des Vierbeiners besiegelt.

Der Python schnappt sich sein Opfer und schlingt es dann mit dem Kopf voran hinunter. Die Katze miaut herzerweichend. Im Hintergrund läuft der Weihnachtssong "Little Drummer Boy".

"Python Christmas" ist das Machwerk betitelt, das in der britischen Boulevardpresse für einen Sturm der Entrüstung sorgte. Krank sei dieses Video, die Macher nichts weiter als Sadisten und Tierquäler, wetterten "Daily Mail" und "Sun" unisono.

Gepostet wurde das Video den Zeitungen zufolge von einem in Islington, Nordlondon, registrierten Account. Jetzt suchen Tierschützer nach den mitleidlosen Filmern, die ihrem Publikum "weitere Fütter-Videos" versprachen. Laut britischem Tierschutz-Gesetz können derartige Darstellungen mit Gefängnisstrafen bis zu sechs Monaten und Geldbußen bis 20.000 Pfund (rund 23.000 Euro) geahndet werden.

Eine Sprecherin des britischen Tierschutzverbandes RSPCA zeigte sich entsetzt: "Die Katze ist vermutlich nicht älter als vier Monate. Sie kann sich nirgendwo verstecken oder fliehen. So etwas machen nur sadistischen Menschen", sagte sie der "Sun".
Was denkt ihr darüber? Es gibt diverse Videos in denen lebende Mäuse Schlangen zum Fraß vor geworfen werden. Darüber beschwert sich kaum einer. Ich vertrete die Ansicht dass jedes (Tier-)Leben prinzipiell gleich viel Wert ist und man deshalb nicht einerseits der Katze hinterherweinen, die Maus jedoch ignorieren kann. Zeigt das nicht, wie oberflächlich die Gesellschaft ist? Nur weil die Katze vllt. ganz süß aussieht ist ihr Leben so viel mehr Wert dass deshalb eine Hexenjagt veransteltet wird?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/04/2011 11:17 Gount#2
Du hast Recht mit dem, was du sagst.
Somit kann man also auch sagen, dass man einen Säugling einer Schlange zum Fressen geben könnte, weil der Säugling kein Selbstbewusst sein, Rationalität oder ähnliches hat. Er ist also in diesem Zustand gleichzusetzen mit einem nicht-selbstbewussten Tier.
Trotzdem wissen wir alle, dass es falsch ist das zu machen oder so zu denken und ich glaube, dass ich mit diesen Sätzen eine menge Leute verägert oder schockiert habe. Es gibt keine Gründe dafür, dennoch wissen wir, dass es falsch ist. Oder glauben es zu wissen.
Ich stimme dem Autor zu, dass es oberflächlich ist, finde es dennoch falsch.
12/04/2011 11:23 Kohlenstoffdioxid#3
FAP FAP FAP

(Nein ehrlich, wen interessierts?)
12/04/2011 11:26 Rainvair#4
Japaner jagen Wale, Kanadier jagen Robben, in Vietnam und Korea werden Hunde gegessen, die Australier jagen Kängurus und Leute die sich Schlangen halten geben ihrem Haustier eben lebendiges Futter und ständig jammern diese weltfremden Tierschützer rum. Warum verfüttert man nicht die Tierschützer an die Python, ich würde mir das Video anschauen.
12/04/2011 11:26 Masters of Hardcore#5
Also wirklich, ihr habt alle keine Probleme oder?!
12/04/2011 11:30 x0NY :$#6
Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
Japaner jagen Wale, Kanadier jagen Robben, in Vietnam und Korea werden Hunde gegessen, die Australier jagen Kängurus und Leute die sich Schlangen halten geben ihrem Haustier eben lebendiges Futter und ständig jammern diese weltfremden Tierschützer rum. Warum verfüttert man nicht die Tierschützer an die Python, ich würde mir das Video anschauen.
Das Video gab's auf Youtube. Es wurde entfernt , hätte sonst einen Link reingesetzt.
12/04/2011 11:33 Da.Core#7
Anschauen würde ich das Video nicht und sehr anfreunden kann ich mich nicht mit dem Gedanken, dass ne Miez verfüttert wurde auch nicht. Dennoch stimmt es, ne Katze hat keinen höheren Stellenwert als ne Maus, oder whatever. Und so ist nunmal der Kreislauf des Lebens, wir Menschen "fressen" auch so gut wie alles, was mal Augen hatte.
12/04/2011 13:12 Shrezz#8
Ich finde es nicht richtig!
Ich meine, ich setze meiner Katze ja auch keine Mäuse vor die Nase. Wenn muss sie sich schon selber eine fangen. Da die Schlange aber nichts dafür tun musste, finde ich es eben nicht ok.

Edit:
Dass die Tierschützer aber gleich so laut werden ist auch übertrieben...

@Da.Core: Aber der natürliche Kreislauf ist in diesem Fall nicht geben, da die Schlange ja nichts dafür tun musste!
12/04/2011 14:58 aenigma.#9
Naja, anschauen würde ich mir das nicht, aber hey, wir essen doch auch Fleisch, also wayne, die hat auch nur Hunger...
12/04/2011 15:01 VoiceOfAnInsane#10
Wenn ich ehrlich bin

I don't give a fuck

Es gibt 1000x mal schlimmeres und ich seh jeden Tag auf Facebook Bilder von Tieren die misshandelt wurden. Toll und jetzt? Was geschehen ist, ist geschehen. Es gibt schlimmeres auf der Welt also kümmerts mich nicht wenn da irgendwelche Tiere draufgehen.
12/04/2011 15:07 Playtime™#11
Ich finde es besser das die Schlangen die Katzen essen und nicht Menschen !

In vielen Ländern gibt es sowas :O
12/04/2011 15:11 Artsy Xeemy#12
Weint doch ruhig jedem Tier 'ne Träne nach und beißt dann schön von eurem Schinken-Sandwich ab.

Ich frag' mich immer wieder, was der ganze Tierquälerei-Mist hier soll. Wenn ihr etwas dagegen unternehmen wollt, dann werdet aktiv. Hier über sowas zu diskutieren ist Crap.
12/04/2011 15:19 hofo#13
Jeder von euch ist Fleisch, bzw. fast jeder.
Als ob da eine Katze noch etwas ausmacht..
12/04/2011 16:18 Colonia-John#14
verdammte hippys ihr esst fleisch und heult rum wenn tiere auch fleisch essen?
ich verstehe euch echt nich. lebendfutter is natur /ende
12/04/2011 23:29 CallOfKingZ#15
Das arme Süüüüüsse Kätzchen :(
R.I.P


NIEDER MIT DEM TIERQUÄLER !