Neuer Catalyst 8.7 -> Farbverfälschungen

08/11/2008 13:17 reijin#1
Hallolo!
Ich hab gestern den neuen Catalyst 8.7 drauf gehauen (vorher der mitgelieferte Treiber)... - der mist:
Die Farben (zb in [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) stimmen so garnicht :( .
Was kann ich da machen? Hab eig Farbeinstellungen aus geschaltet - denke ich.
Kennt jmd das Prob?
Achja:
Es handelt sich um eine HD4850. Komischerweise fängt die nun auch an, in Guild Wars zu überhitzen O.o

Wie immer: THX 4 all
08/11/2008 14:15 MeUndercover#2
Hab die selbe Graka und läuft alles bestens.
Nenn mir mal den Link der Seite wo das Problem auftaucht, dann kann ich mal nachschauen.
Btw. Hast du XP oder Vista ?

Gruß MeUndercover
08/11/2008 14:50 reijin#3
Quote:
Originally Posted by MeUndercover View Post
Hab die selbe Graka und läuft alles bestens.
Nenn mir mal den Link der Seite wo das Problem auftaucht, dann kann ich mal nachschauen.
Btw. Hast du XP oder Vista ?

Gruß MeUndercover
ich hab XP SP3
und zu deiner Frage:
ich meinte nicht Cascading Style Sheet sondern Counter Strike Source ;D
unter windows hab ich auch keine Probs nur in CSS (GW mach auch keine Probleme)
08/11/2008 14:52 MeUndercover#4
Hahaha hatte mich nämlich schon gewundert wieso CSS ^^^^
Aber bei Win kann man ja nie Wissen. :D:D
Ne sry kann dir bei CSS nicht helfen, weil ich das nett drauf hab ^^
Ansonsten mal mit nem älteren Treiber versuchen, vll. hilfts und am Control Panel mal ein bisschen "rumspielen" um herauszufinden, wieso das Problem auftritt.

Gruß MeUndercover

#Edit
Hatte mir den ersten Post sparen können, hatte die verlinkung zum Pic übersehen.
08/11/2008 14:53 Zenzra#5
vll. liegts am SP 3 ist ja immerhin noch in der beta Phase oder?
08/11/2008 15:26 invisible#6
Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe dann ist das ein Problem der Texturbeleuchtung oder nicht?
Also das manche Teile hell sind, andere dunkel - weil sonst fällt mir farblich nichts auf.

Wenn du das mit hell/dunkel meinst dann liegt das an dem Spiel, der kommt mit dem Treiber nicht klar - ich hatte das selbte Problem mit ner HD3870; damals hat mir der Support gesagt dass das Problem bekannt sei und es damit zusammenhängt das CSS mit den neuen Treibern nicht klarkommt und ich downgraden soll oder auf Update von CSS warten müsse.

Bischen unbefriedigende Antwort, aber mit vorangegangenen Treibern lief alles super..

mfg
08/11/2008 15:54 Thr!ce#7
Nimm den HD48xx Hotfix.
Beim 8.7er scheinen die Scheiße gebaut zu haben mit den neuen Karten.
Warum auch immer.

Ansonsten sollte in ein paar Tagen noch Cat 8.8 erscheinen, welcher wohl endlich auch Powerplay2 unterstützt.
08/11/2008 16:33 reijin#8
@Zenzra:
nene, SP3 ist mittlerweile stable. :)

@invisible:
super, deine Antwort erscheint mir plausibel. Ich hab nur angenommen, es läge am Kontrast.

@Noface:
ja ich denke ich werde einfach warten, bis 8.8 aus der BetaPhase raus ist, oder bis Valve nen update für CSS macht :D bei den anderen games sieht das nämlich nicht so aus.

++THX 4 all :D