also ich persönlich habe beides und würde dir die PS3 empfehlen da auf der PS3 zum online spielen keine weiteren kosten anfallen und du auch gleich einen Blu Ray Player intigriert hast.
Zudem ist meine PS3 Slim viel (!!!) leiser als meine Xbox 360 Elite. (wobei die Slim ja auch wieder um einiges leiser ist aber dennoch nicht so leise wie die PS3^^)
achja und aus meiner Erfahrung ist es einfacher (falls du sowas überhaupt machen willst) eine Verbindung zwischen PS3 und PC herzustellen als zwischen Xbox und PC...
bei mir startete der Router alle 20 sek. neu wenn ich Xbox und PC verbunden hatte... oO
ansonsten würde ich dir raten schau die die Kontroller an und die Exklusiv Spiele welche dir besser gefallen...
Ein paar Beispiele:
PS3: Metal Gear Solid, God of War (allein das war ein Grund für mich die PS3 zu kaufen^^), Uncharted, Little Big Planet, Kill Zone,InFamous ...
Xbox: Halo, Forza Motor Sport, Gears of War,...
PS: dafür das du für Xbox Live bezahlen musst hast du aber auch wirklich guten Support und DLC's (z.B. für Black Ops) kommen meist einen Monat vorher raus!
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. xD