[VB.NET] Links aus einer Datei auslesen und abrufen???!

12/02/2011 15:40 Jutu#1
Hallo Community!

Ich bin dabei ein Program zu schreiben welches aus einer Art Datenbank Links erhausließt und diese dann in einem WebBrowser nacheinander aufruft.

Das meine ich so.

Klick auf Button ->
Webbrowser Läd den ersten Link in der Liste ->
führt einen befehl auf der Seite auf (nicht umbedingt notwendig kann ich selber schreiben) ->
Wartet 5 sekunden ->
Ruft 2. Link in der Liste auf ->
Und immer so weiter.

Ich habe mich bisher noch nicht mit Datenbanken beschäftigt daher bräuchte ich da etwas Unterstützung (falls dies überhaupt mit datenbanken möglich ist) Wenn Nein dann bitte eine andere Methode.

Und ich mein nicht das die Links IN dem Programm eingespeichert sind sondern im Internet wo ich immer Link einfügen oder Löschen kann.

Danke schoneinmal im Vorraus =D
12/02/2011 17:31 warfley#2
verwende doch einfach eine text datei
12/02/2011 18:28 Jutu#3
Nein. Weil ich will ja die Links aus einer Datenbank auslesen lassen.

Das mehrere Leute immer die Links haben und zb das Programm nicht Updaten müssen oder eine neue Link Liste runterladen müssen.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
12/02/2011 23:56 vwap#4
Per Programm direkt auf eine Datenbank zuzugreifen ist extrem unsicher, da man die Daten sniffen kann.

Machs per Webserver.

Programm -> Webscript (z.B. PHP Script, welches Daten per GET-Parameter empfängt) -> Datenbank.
12/03/2011 07:20 Jutu#5
Hab davon null Ahnung.. Kannst du evtl. mir dafür ein tut geben oder eine Internetseite wo man soetwas einrichten kann?!
12/03/2011 11:07 vwap#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da wirds mit Login & Registrierung gezeigt.
Einfach umändern.
12/03/2011 11:12 Jutu#7
Danke aber immernoch die Frage wo ich son Webserver her bekomme bzw wo ich die Php dinger uploaden soll...
Und ich versteh auch net wie das programm dann die Links die in der Datenbank gespeichert sind nacheinander aufruft... Wenn du lust hast kannst du mir ja mal ein Projekt machen als beispiel und es mir dann schicken. Das würde mir am besten helfen.
12/03/2011 20:04 Devil589#8
Es gibt genug kostenlose webhoster.
Wie z.B. Bplaced oder Funpic.

Dann brauchst du einfach nur eine PHP Datei die dir die Links aus der Datenbank holt.
Diese PHP Datei rufst du dann mit deinem Programm auf und wertest einfach nur die Response der PHP Datei aus.

Dies kannst du ganz einfach mit HttpWebRequests realisieren.
12/04/2011 15:09 fReeZ.#9
Ich hab mich jetzt bei einem Webserver von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] angemeldet. Nun hab ich auf meine Website die Datei login.php und register.php hochgeladen.

Bei dem Programm:

Habe ich die Links so angepasst:
Code:
Dim result() As Byte = wc.UploadValues("http://homepage.ad.funpic.de/login.php?/", "POST", nv)
Doch wenn ich das Programm dann debugge kommt:
Den Datenbank-Connectionstring habe ich natürlich angepasst.

Kann mir da vllt. jemand weiterhelfen?

#edit:

login.php