[Muddys] Superchest-Skript bricht ab

12/02/2011 06:52 Pleashure#1
Hallo Leute,
konnte leider zu diesem Problem mit der Suchfunktion leider nichts finden. Wenn ich Superchests laufen lassen will, macht er nur Krypta und Mausoleum, sagt mir dann, dass das Game erfolgreich beendet wurde und geht aus dem Spiel. Beginne ich erst bei zb. Arachnid Layer und lasse Mausoleum weg hängt das Programm sich einfach auf.
Weiss jemand wie ich das fixen kann? Hab auch den Bot mal neu runtergeladen ohne was zu verändern und hab das gleiche Problem :(
Schonmal vielen Dank

edit: ach so so sieht die zeile bei mir aus:

MWConfig_Script.push(["MWSuperChests.ntj", 20]); MWConfig_SuperChestClearAreaRadius = 10; MWConfig_SuperChestAreas = ["Cave Level 2", "Mausoleum", "Hole Level 2", "Pit Level 2", "Sewers Level 3", "Halls of the Dead Level 2", "Stony Tomb Level 2", "Maggot's Lair Level 3", "Ancient Tunnels", "Tal Rasha's Tomb", "Arachnid Lair", "Swampy Pit Level 3", "Flayer Dungeon", "Sewers Level 2", "Abbadon", "Pit of Acheron", "Drifter Cavern", "Infernal Pit", "Icy Cellar", "Halls of Pain"];
12/02/2011 10:17 Muddy Waters#2
Sind denn alle benötigten Wegpunkte vorhanden?
12/02/2011 13:17 Pleashure#3
jap hab alle wegpunkte dadran kanns nicht liegen

Edit:
niemand ne ahnung?
12/04/2011 10:30 Muddy Waters#4
Nein, jedenfalls nicht ohne mehr Informationen.

Am besten fügst du mal einige Testausgaben im Script selbst ein und schaust dir genau an, was ausgeführt wird und was nicht. Danach kann man dann darüber diskutieren was falsch läuft, ohne mehr Informationen allerdings nicht, da das Script von Haus nicht bei einem Fehler komplett abbricht, sondern lediglich zur nächsten Super Chest übergeht.
12/06/2011 12:08 Pleashure#5
ok das mach ich mal:
- Alle Superchests drinnen gelassen: dann schreibt er next superchest Mausoleum&Crypta(1/1),obwohl davor eigentlich noch Cave lvl2 ist das ignoriert er einfach, danach sieht er dann das Skript als fertig an und geht zum nächsten über. Also beispielsweise Andariel

- Entferne ich Mausoleum, initialisiert er zwar Superchests, geht aber dann ohne Fehlermeldung direkt zum nächsten über, so als wäre er fertig.

- Ich dachte mir dann, vllt erkennt er nur die Superchests die ich schon selbst einmal geöffnet habe und hab dann Pit lvl 2 und Sewers ausprobiert. Passiert aber das gleiche er macht als wären sie einfach nicht da.

- Alle andern zusammen, einzeln und in verschiedener Reihenfolge getestet mit selben Ergebnis er rennt nur Mausoleum alle andern ignoriert er (ohne Fehlermeldung).

Hoffe du hast das mit Testausgaben gemeint :-) und danke dass du dir die Mühe machst

edit: ich habs auch mit unterschiedlichen revisionen getestet, passiert immer das gleiche
12/06/2011 13:04 TheCrazy11#6
Ich vermute mal, du hast dein D2 nicht auf englisch, das würde erklären, warum er Mausoleum kennt und den Rest nicht!

Erklärung:
Im Script werden die Area-Namen ausgelesen und mit denen verglichen, die bei MWConfig_SuperChestAreas angegeben sind.
Sind nicht beide auf englisch, werden die z.B. deutschen mit den englischen Area-Namen verglichen, welche jedoch nur bei Mausoleum übereinstimmen.
Die restlichen Gebiete gibt es für den Bot nicht...

PS: Mit mit Testausgaben sind Passagen im Code gemeint, wo man eine Meldung einfügt, welche ausgegeben wird. Dadurch kann man bei einem Codefehler feststellen, welche Variablen eventuell falsch gesetzt sind oder ähnliches. Dafür sollte man jedoch einige Grundbegriffe der Programmierung wie die Textausgabe z.B. beim D2NT in das D2-Fenster beherrschen, ansonsten ist es ziemlich schwer!
12/06/2011 13:53 Pleashure#7
das wirds wohl sein mein d2 is wirklich auf deutsch dachte aber dadran könnte es net liegen, weil die namen aus dem skript genommen werden. werds gleich mal versuchen vielen dank