Spawnpoint ändert sich?

12/01/2011 21:09 DigghaBoom#1
Hallo!

Ich wollte heute eine Map machen, die ich auch auf einen Multiplayer Server laufen lasse. Dafür habe ich erstmal singleplayercommands verwendet. Habe mir den Spawnpoint extra makiert. Dann habe ich mit singleplayercommands eine gerade Fläche gemacht. Wenn ich jetzt sterbe, spawne ich aber ganz woadners?! Wieso?

Habe auch schon den Spawnpoint in der level.dat geändert. Einloggen--> sterben--> Spawne wo ganz wo anders! verstehe nurnicht wieso... :(

Das ist eigentlich ein riesen Problem für mich! Könnt ihr mir da bitte helfen?

MfG
12/01/2011 21:32 Proxid#2
Versuch mal mit essentials /setspawn oder multiverse /mvsetspawn ...
Wenn dein Server auf 1.0.0 läuft könnte es auch daran liegen das Bukkit noch nicht ganz unfallfrei funktioniert.
Was anderes kann ich mir auch nicht erklären.

Frage: Spawnst du immer an der gleichen Stelle oder an verschiedenen?

mfg,
Proxid
12/01/2011 21:57 DigghaBoom#3
Also...
Ich hab noch keinen Server. Ich wollte nur schonmal mit der Mal anfangen, damit ich sie dann, wenn der Server on ist, gleich verwenden kann. Die Map erstelle ich zurzeit mit 1.0.0, aber der Server soll dann erstmal auf 1.8.1 laufen.

Wenn ich ca. 5 Minuten aktiv "Berge abreiße" , also mit SinglePlayerCommands, dann ändert er sich...

Ich hab grade kein Plan mehr wieso...

Was ist essentials?

MfG und Danke
12/01/2011 22:09 Proxid#4
Also wenn du im SinglePlayer bist setz einfach dein Bett dahin wo du repspawnen willst.

Essentials oder Multiverse sind Plugins für Bukkit. Desweiteren gibt es für Bukkit auch weitere Plugins um den Spawnpoint auf einen server zu setzen.
ExactSpawn zum Beispiel.

mfg,
Proxid
03/25/2013 23:32 toffel411#5
Schreib dir erstmal die Koordinaten auf wo du sparen willst und dann macht man des ganz normal mit dem Befehl /setspawn wenn noch fragen bitte pn wenn nicht mach ich dir des schnell
03/25/2013 23:36 Kira Mikami#6
Yap Mach /setspawn oder Warps auf deiner map . Wen was nicht klappt dan versuch es mal mit dem mod : Shm Da kannste dein Spawnpoint Komplett ändern auch auf flatmaps
03/26/2013 06:21 ComputerBaer#7
Ich weis ja nicht ob ihr es gemerkt habt ... aber der Thread ist über zwei Jahre alt.