Client ohne Neuz.ini?

12/01/2011 16:22 Jopsi332#1
Ich sehe immer häufiger clienten ohne neuz.ini.
Frage ist wieso die diese aus dem source verbannen und wo die dann die ganzen daten drin abspeichern?
Jemand ne ahnung was anstatt neuz.ini dann verwendet wird?
12/01/2011 16:59 ©ross#2
et muss ja nich zwingend "neuz.ini" heißen^^
umbennen, in andern ordner packen - oder gar ganz woanders auf den PC legen geht ja alles im src :)
12/01/2011 18:55 Sedrika#3
xD Wo siehst du denn sows ? Patcher starten, optionen setzen, save. Es kommt hin und wieder dazu, dass man nicht die einstellungen des vorderman will und daher keine in den clienten packt.
12/01/2011 18:58 .Crasy#4
Meine ini findest du auch iwo auf C:\ o.O

Man kann es aber auch in die Registry schreiben etc, da gibts genug möglichkeiten :x
12/01/2011 19:00 Cap'n Tex0#5
Ajo, wenn kein anderer Weg dran vorbeiführt und du das ding umbedingt weg haben willst, dann such im Source nach der Stelle an der die Optionen eingelesen werden und ersetze die dann durch deine default werte .
Wenn du noch weiter gehen willst dann musst du alles an diesen Umstand(dass die Optionen im SRC stehen) anpassen, dauert halt en weng ^^
12/01/2011 19:21 yannickminecraft#6
Bei Änderungen wäre dies aber Hardcoded und muss bei jedem Neustart wieder neu gesetzt werden.

Das mit der Registry wäre eine gute Idee (zusammen mit dem installer könnte man so default werte setzen etc..)
12/01/2011 20:12 .Crasy#7
Quote:
Originally Posted by yannickminecraft View Post
Bei Änderungen wäre dies aber Hardcoded und muss bei jedem Neustart wieder neu gesetzt werden.

Das mit der Registry wäre eine gute Idee (zusammen mit dem installer könnte man so default werte setzen etc..)
Ja die idee wäre zwar gut, frag dich aber wozu? in der ini werden keine wichtigen daten gespeichert, ist doch egal wenn die wer ändert, schadet sich im effect nur sich selbst.

Auserdem, bräuchte man Admin Rechte um bei jedem System in die Registry zu schreiben, und nicht jeder ist Admin. :x
12/01/2011 20:19 Sedrika#8
Quote:
Originally Posted by .Crasy View Post
Ja die idee wäre zwar gut, frag dich aber wozu? in der ini werden keine wichtigen daten gespeichert, ist doch egal wenn die wer ändert, schadet sich im effect nur sich selbst.

Auserdem, bräuchte man Admin Rechte um bei jedem System in die Registry zu schreiben, und nicht jeder ist Admin. :x
In HKEY_CURRENT_USER muss man soviel ich weis keine rechte haben, zumindest hab ich nie welche gebraucht.