[Tutorial]Von der GEMA gesperrte YouTube Videos mit ProxTube Anschauen!

11/29/2011 20:54 Jutu#1
Hallo!

Ich möchte euch das FireFox Addon ProxTube vorstellen. ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
Mit diesem Addon ist es dir möglich ohne groß Proxy einstellungen vorzunehmen YouTube gesperrte Videos anschauen zu können.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Es ist recht Simpel! Du installierst das Addon und es wird in deiner AddOn Liste hinzugefügt.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nachdem es heruntergeladen und installiert ist musst du dein FireFox nurnoch neustarten!

Wenn du nun dein FireFox neugestartet hast müsste bei deinem FireFox oben rechts in der Ecke ein neues Icon hinzugefügt sein.

Wenn du nun ein Video gefunden hast, welches gesperrt ist dann klicke auf dieses Icon und es wird aktiviert.

Hier habe ich ein Beispiel Video mit dem du es Testen kannst.

Ein gesperrtes Video sieht so aus

Sollte das Video so dargestellt werden auch wenn ProxTube eingeschaltet ist Lade die Seite neu (f5)

Dann sollte es etwa so aussehen.

Dann müsste eine Meldung kommen das ProxTube deine FireFox Proxy Einstellungen ändert. Dies kannst du aber auch in den Addon einstellungen abschalten.

Es kann aber auch Passieren das der ProxTube Service mal nicht verfügbar ist. Dann musst du leider warten oder es manuel mit einem Proxy Versuchen =)

Ich hoffe ich konnte helfen =)
MfG Jutu
11/30/2011 19:47 lalallaxD#2

Problem solved.
11/30/2011 19:56 NUKER_PUMA#3
Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post

Problem solved.
Ich hab das versucht, schon öfters sogar, aber ich mag es nicht, weil es

a.) verdammt langsam ist und vedammt lange braucht
b.) umständlich ist
c.) ich glaube auch schlechte qualli liefert

Danke für das AddOn :)
11/30/2011 19:58 Meiko​#4
Hab nur schlechte Erfahrungen mit dem Addon gemacht.
11/30/2011 20:08 Jutu#5
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Hab nur schlechte Erfahrungen mit dem Addon gemacht.
Facebook Feed von ProxTube

Quote:
Hmmm die Techiker im Rechenzentrum haben scheinbar den Adventskranz auf den Server fallen lassen und nun will der Server gerade nicht. ...Ok wir haben ein bisschen viel Fantasie einfliessen lassen :D Aber Fakt ist der Server braucht momentan zu lange zum Antworten oder er antwortet mit 500 :/
Da bleibt uns wohl nur warten und hoffen, dass alles schnell gelöst ist. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Also etwas warten und es wird wieder alles funktionieren =)
11/30/2011 20:15 Meiko​#6
Ich kannte es schon vorher. Der Proxy, der benutzt wird, blockiert Seiten wie /b/. Die Einstellungen haben bei mir bissl rumgespinnt, sodass der Proxy trotz deaktiviertem Status gegriffen hat. Gleich wieder runtergeworfen.

Es gibt auch Internetseiten, durch die man die Videos schauen kann ;)
Da muss man auch nichts extra installieren.
11/30/2011 20:19 ~Wowka~#7

die beste seite. mit der seite kannste alle youtube videos reinziehen und sogar downloaden als mp3 oder flv

es ist eigendlich ein konverter aber wenn ihr die gesperrten links dort einfügt und das erste video anklickt dann ist das euer gesperrtes video und ihr könnt es euch ansehen.
01/08/2012 18:28 gamekeyshop.x2.to#8
Kenne das Addon nun auch schon länger und es ist wirklich empfehlenswert.
Gibts neuerdings auch für Google Chrome! :)
01/08/2012 18:36 Ravenstorm#9
Es gibt dafür auch einfachere Möglichkeiten und das Video dann auch gleich zu Downloaden.
01/08/2012 18:39 ηєσχ#10
Hotspotshield ist immer noch das beste und funktioniert mit allen Browsern.
01/08/2012 18:42 Ravenstorm#11
@ °NeoX° meine Methode funktioniert auch mit allen Browsern und du kannst die Videos in HQ downloaden :)
01/08/2012 18:45 ηєσχ#12
Das sind 2 Befehle die ich in die Konsole eingebe und dann habe ich das Video auch ;)
01/09/2012 21:15 Keyosk#13
Danke für den Tip!
02/22/2012 14:57 JasterheroXX#14
Kann es sein, dass das Illegal ist?
Es hat ja schon seinen Grund, warum die Videos gesperrt sind und man soll das ja nicht einfach umgehen.
02/22/2012 14:58 Meiko​#15
Quote:
Originally Posted by JasterheroXX View Post
Kann es sein, dass das Illegal ist?
Nein.