Festplatte koimsches geräusch

11/29/2011 19:58 TechnoMan#1
Hallo,

habe mir gerade iene Festplatte gekauft und auch gleich ausgepackt.

Naja wenn man die in der Hand schwenkt (ohne angeschlossen zu sein) klingt es so als würde innen eine Art Pulver, Sand oder was auch immer hin und her rutschen..

Habe Sie dann mal testweise angesteckt und formatiert.. Scheint zu funktionieren..

Kann mir iwer etwas dazu sagen?

lg
11/29/2011 20:12 Falkobronko#2
Geh sie umtauschen, wer kauft sich bei den Preisen (wegen Hochwasser in Thailand) Festplatten o_O?
11/29/2011 20:14 TechnoMan#3
Naja werd ich wohl machen... Ärgerlich nur dass ich die WOche nicht mehr dazu komm... Ich hab für 500Gb Western Digital 63€ bezahlt ;) Also sehr günstig ;)
11/29/2011 20:46 Falkobronko#4
Quote:
Originally Posted by TechnoMan View Post
Naja werd ich wohl machen... Ärgerlich nur dass ich die WOche nicht mehr dazu komm... Ich hab für 500Gb Western Digital 63€ bezahlt ;) Also sehr günstig ;)

Hab für meine im Frühjar 45€ bezahlt.
12/01/2011 02:58 Marschi#5
Es muss nicht gleich alles aus Thailand kommen.
Und es ist ganz normal das da was bisschen klimpert..
Dieser leser muss sich ja auch bewegen können ô.o
War bei meine auch so.
12/01/2011 06:43 Meiko​#6
Quote:
Originally Posted by Falkobronko View Post
Geh sie umtauschen, wer kauft sich bei den Preisen (wegen Hochwasser in Thailand) Festplatten o_O?
Sinnloser hätte die Antwort nicht sein können. Wenn deine platte funktioniert, dann ist sie okay.
12/01/2011 07:00 .Paro#7
Solange sich keine kritischen Fehler feststellen lassen bzw. du nichts bemerkst ist doch alles wunderbar...oder?
12/01/2011 13:54 .2good4you111#8
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Sinnloser hätte die Antwort nicht sein können. Wenn deine platte funktioniert, dann ist sie okay.

Quote:
Originally Posted by Kingsfall View Post
Solange sich keine kritischen Fehler feststellen lassen bzw. du nichts bemerkst ist doch alles wunderbar...oder?

Ich würde mal gerne eure Gesichter sehen, wenn ihr ne Festplatte die bereits laute Geräusche macht, formatiert und ein OS darauf einrichtet.
Natürlich kommen eure gesamten Daten drauf, muss ja für ein Backup genügen.

Paar Tage später, PC bootet nicht mehr, Zugriff auf HDD nicht mehr vorhanden, Daten weg. ;)

Also würde ich NIEMALS eine Festplatte verwenden die seltsame Geräusche macht.
12/01/2011 14:17 Marschi#9
Das ist föllig normal das festplatten Geräusche machen.:facepalm:
Springe mal zu den windows 98 Zeiten zurück da hat jede Festplatte Geräusche gemacht.
Das einzigste was nicht in Ordnung ist wenn sie klackert und sehr stark kratzt.
Denn würde ich mir auch gedanken machen
12/01/2011 14:20 Diablo_#10
Quote:
Originally Posted by Marschi View Post
Es muss nicht gleich alles aus Thailand kommen.
Und es ist ganz normal das da was bisschen klimpert..
Dieser leser muss sich ja auch bewegen können ô.o
War bei meine auch so.
Das macht dann aber keine "Sandgeräusche".

Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Wie bitte? Wenn dein PC wie ein Rohrkrepierer klingt aber funktioniert, wirst du dich auch fragen was da los ist.

@ TE

Ich würde sie umtauschen gehen. Da ist in der Festplatte etwas nicht in Ordnung. Das ist Silica Gel, welches Feuchtigkeit absorbiert. Normalerweise ist das Päckchen nicht locker.
12/01/2011 14:20 ayanamiie#11
schließ die festplatte dochmal an dann siehste ja ob da was ist.

Außerdem die festplattenpreise liegen schonwieder bei 100euiro für ne 2 TB platte man muss nur gucken

lad dir das tool crystal diskinfo runter evtl haben sie dir ja auch ne gebrauchte als neue verkauft ;) das zeigt dir alle infos ob schäden an sektoren vorliegen betriebsdauer wieoft es eingeschaltete wurde etc

Sollte die platte ein kratzgeräusch maschen im betrieb oder knirchen ist es mit allerwahrscheinlichkeit ein lesekopf defekt.