[How To]PC "kurzschliessen"

11/29/2011 19:30 LittleThief#1
Hej Leute!
Einfach video ankuken ;)

Im vid wird gezeigt wie man den pc starten kann ohne power schalter. Hilfreich wenn man kein handbuch hat und es nicht downloaden kann. (war bei mir 4ma der fall).

Das video wurde auf nen iPhone 3gs gemacht und somit ist die qualli nich der hit.

PS: das is nur der pc wo ich filme drauf habe etc. also nich der eigentliche ;D
11/29/2011 20:55 Chicken17#2
Lol, durch das Teil fließt Strom und du willst, dass wir da mit nem Metallmesser drinnen rum fummeln?
11/29/2011 21:37 THEGO90#3
eig musst du ja nur die 2 powerpins überbrücken....
das messer is nix anderes als wie n powerknopf....
11/30/2011 00:56 .iZiM0s.#4
Quote:
Originally Posted by THEGO90 View Post
eig musst du ja nur die 2 powerpins überbrücken....
das messer is nix anderes als wie n powerknopf....
hat er denn was anderes behauptet? ^^

würds aber auch nur mit nem gegenstand machen, das einen plastikgriff o.ä. hat, ansonsten sicherlich hilfreich für manch einen. :)
11/30/2011 08:12 Sirup55#5
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Lol, durch das Teil fließt Strom und du willst, dass wir da mit nem Metallmesser drinnen rum fummeln?
Ganz ruhig, wenn dein Netzteil nicht kaputt ist, was eig. nie der Fall ist, dan ist der "Strom" mit 12V nicht mal spührbar.
11/30/2011 21:46 LittleThief#6
ausserdem, hatte mein messer einen holzgriff und es ist sowieso besser mit einem schlitz schrauben zieher zu machen. durch den gummi/kunststoff griff ;)
12/08/2011 19:09 Metakilla#7
Ich würds niemandem empfehlen ;) Musste das mal Notgedrungen machen, wenn man einmal den Falschen Pin erwischt könnt ihr das Mainboard in die Tonne kloppen...
mfG
12/08/2011 23:08 Hootix#8
Also ein tödlichen stromschlag könnt ihr nicht kriegen, da ihm pc nur 12V fließt und das kitzelt nur ein bisschen. Solange ihr nicht das netzteil berührt, sonst kriegt ihr 230V in die fresse.
12/09/2011 01:05 The Steven#9
Quote:
Originally Posted by Metakilla View Post
Ich würds niemandem empfehlen ;) Musste das mal Notgedrungen machen, wenn man einmal den Falschen Pin erwischt könnt ihr das Mainboard in die Tonne kloppen...
mfG
Falsch, die Pins sind lediglich für folgende Funktionen da: "Reset Switch, Power Switch"

Sollte man da was falsch berühren, passiert garnichts, da + & - nicht zusammen kommt und somit kein Strom fliessen kann.

Berührt man sie falsch, funktioniert es ebenso nicht, weil + & - nicht zusammen geführt wurde.

Passieren kann also im prinzip nichts, ich wende diese Methode fast täglich an, wenn Kundenrechner Probleme machen, welche sich so am leichtesten analysieren lassen, zB. ein nicht reagierender PC nach dem drücken des Einschaltknopfes.

Diese Methode ist ganz hilfreich um festzustellen ob das MB defekt ist, bzw. das Netzteil oder obs nur am Schalter liegt.

.. Eine gute Überbrückung ist es übrigens auch, falls der Schalter wirklich kaputt ist und somit das Gehäuse beschädigt sein sollte.
12/09/2011 05:31 Kutzlor#10
Also... jeder der mal einen Computer zerlegt bzw. zusammengebaut hat müsste das eigentlich wissen... ich musste das sogar mal eine kurze Zeit lang so machen, weil mein PC damals ein wenig im Eimer war.
12/09/2011 12:42 LittleThief#11
so gesehen kann fast nichts passieren, ausser man sticht aufs mainboard ein ;)

naja ich habs am anfang nicht gewusst und habe davor schon nen pc zusammengebaut. wollte es nur posten dass es andere auch in erfahrung bringen können