Metin2 P Server auf Windows V Server

11/28/2011 22:52 TubeYourGames#1
Hallo liebe Community,
hab mal eine kleine Frage bezüglich Metin2 Pserver.

Und zwar:
Kann man theorethisch auf einem Virtuellen Windows Server das Programm VirtualBox installieren und da dann die Serverfiles aufspielen?
Das müsste ja eigentlich gehen.
Aber kann man dann den Server über die vServer IP laufen lassen?
Wie bei einem richtigen Root auch?

Freue mich über sinnvolle Antworten :)
11/29/2011 01:36 kalle801#2
Nein das geht nicht.
11/29/2011 13:52 .Apfel#3
Na, auf einem V-Server sehr schlecht (Ressourcenmäßig)
Miete am besten einen ganzen Rootserver - dort wird es zu 100% klappen.
11/29/2011 14:36 F.R.E.E#4
Wenn du nen Guten Server willst miete dir am besten nen Root mit FreeBSD ,da es auf Windows nicht sehr sinvoll ist.
12/04/2011 19:45 TubeYourGames#5
1. Danke für die Antworten
2. Wollte ich es eigentlich nicht praktisch (wegen Hardware etc.) wissen sondern rein Theoretisch.
12/04/2011 22:37 alg0r!thm#6
Blödsinn, damals wo ich bei aNNdii# im Team war hatten wir auch einen VServer zum testen und haben uns dann im nachhinein einen Rootserver gekauft.
Also bitte Leute informiert euch nächstes mal ein wenig genauer bevor ihr hier so einen Mist erzählt.
Aber es stimmt schon mit den Ressourcen wird das knapp und vorallem wäre es sinnvoll bzw. besser wenn du FreeBSD hättest.
Also im Endeffekt kann man sagen: Ja, es geht man kann einen Metin2 PServer auf einem VServer installieren doch nur zum testen. Aber es wäre bei einem richtigem Server für mehrere Leute sprich zb. 1.000 Spieler sollte man schon einen Rootserver anschaffen.
12/04/2011 23:39 TubeYourGames#7
Danke für deinen sehr sinnvollen Beitrag Daniiel' :)

Ist also das gleiche wie wenn man einen Server auf FreeBSD Root aufsetzt, nur dass man FreeBSD über eine Virtuelle Maschine laufen lassen muss?
12/05/2011 18:44 alg0r!thm#8
Ja es ist genau das gleiche.
Falls irgendwelche Probleme auftreten sollten melde dich ganz einfach wieder hier im Thread und falls ich nicht antworte kannst du mir auch gerne eine Private Nachricht schreiben.