Freeze Systemtime?

08/07/2008 23:18 Atheuz#1
Is there some sort of tool that allows to freeze the system time?
08/08/2008 12:38 Atheuz#2
Quote:
Originally Posted by link View Post
Ich wüsste jetzt nichts darüber, aber wenn du es für irgendein Programm brauchst, könntest du für dieses doch auch einfach einen API Hook für die entsprechende Zeit abfragende Funktion benutzen.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich das für alle 120 aufgerufenen GetSystemTime hooke, vorallem da es immer in unterschiedlichen argumenten steht. ;)
08/12/2008 19:30 Looneytune#3
monitor ausschalten, das klappt! nur nachdem du ihn wieder anmachst stellt sich die zeiot wieder automatisch!
08/12/2008 21:53 Atheuz#4
Quote:
Originally Posted by e*InY View Post
monitor ausschalten, das klappt! nur nachdem du ihn wieder anmachst stellt sich die zeiot wieder automatisch!
nice troll?
08/12/2008 21:55 neji#5
ich wäre vorsichtig damit, getsystemtime zu hooken, da nicht wenige systemwichtige funktionen davon abhängen.

Also wenn, dann schreib nen lokalen hook.
08/13/2008 20:55 psych0o#6
Schreib doch einfach ein Programm, was jede Sekunde die Uhr eine Sekunde zurück stellt oO
08/14/2008 16:25 Vulcanraven#7
Schau mal hier [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/14/2008 18:05 Atheuz#8
Quote:
Originally Posted by psych0o View Post
Schreib doch einfach ein Programm, was jede Sekunde die Uhr eine Sekunde zurück stellt oO
Lowfyr verkauft dir sicherlich gerne ein paar Hundert Posts wenn du diese so dringed brauchst :O

Quote:
Originally Posted by neji View Post
ich wäre vorsichtig damit, getsystemtime zu hooken, da nicht wenige systemwichtige funktionen davon abhängen.

Also wenn, dann schreib nen lokalen hook.
Das Problem kenne ich leider, Programme wollen sich aufeinmal nicht starten, PC völlig durcheinander. Zum Glück nicht auf meinen Rechner passiert.

Quote:
Originally Posted by Vulcanraven View Post
Schau mal hier [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wie beschrieben setzt Daykill aber nur ein Datum & Zeit vor dem starten eines Programmes fest, kann diese aber nicht einfrieren x,x
08/14/2008 18:59 Cholik#9
Why don't you just hook the gettickcount function from the import table ? like hook it directly where it is imported into the application.
08/20/2008 15:54 12354#10
Schnell zusammengeschrieben :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Du brauchst Net Framework 2.0

Billiger Sourcecode in vb.net:
Code:
Imports System.Threading
Module Module1
    Dim tistring As String = TimeString
    Public timeth As New Thread(New ThreadStart(AddressOf time))
    Sub Main()
        timeth.Start()
        Console.ReadLine()
    End Sub
    Sub time()
        Dim x As Integer = 1
        Do While x = 1
            TimeString = tistring
            Thread.Sleep(1000)
        Loop
    End Sub
End Module