Eee Pc Probleme

08/07/2008 17:29 jphecht#1
Ich habe ein Problem mit einem Eee Pc. Falls ihr net wisst was das ist er ist ungefähr 7 Zoll Groß und ganz neu auf dem Markt.

Also zu meinem Problem:

Ich habe eine Verbindung zum Router kann aber nicht Connecten, also ich bekomme keine Netwerkadresse. Ich habe bereits bei T-Online angerufen aber keiner konnte mir helfen :(.

Auch nicht der Support vom Hersteller :(.

Daten vom PC:

Name des PC's: Eee Pc 900

Name des Routers: Speedport W 502V

Ich kann mich in andere Netze einwählen aber nur nicht in mein eigenes alle anderen PC's können aber auch in meinen Router rein. Ich habe auch keine Verschlüsselung drauf. MAC Filterung aus.

Mfg jphecht

BITTE HELFT MIR
08/08/2008 12:02 Rawsteeey#2
also... dann mach ein neues netz^^ oder so xD
08/11/2008 19:35 blackseals#3
#moved
08/11/2008 21:09 psych0o#4
Da darfst du auch nicht viel Support von den Herstellern erwarten, würde ich sagen, denn es liegt nicht an der Hardware, nur an dem User ;)

Konfigurier mal alles richtig (DHCP im Router aktivieren und deinen Eee PC auf DHCP einstellen). Wie das geht, erfährst du in Handbüchern und etlichen Tutorials.

Eventuell wäre es hilfreich, wenn du mal mehr daten postest (Betriebsystem? Wlan oder Lan? Einwahl über Router oder PC? etc!)
08/11/2008 21:42 Thr!ce#5
Fenster auf, Eee PC raus.

B2T:

- Ggf. Signal zu schwach?
- Lässt du bei deinem Router W-Lan Verbindungen zu?
08/12/2008 14:57 MeUndercover#6
> Signal Checken
> Netz auffindbar ?
> DHCP auf Router & Client checken

Wenn alles stimmt, dann Router Neu starten und dann verbinden.
W-Lan Channel auf deinem Client checken.
Es gibt Router, da braucht man die spezielle Software die man draufmachen muss, damit man sich per W-Lan verbinden kann.
Nur denke nicht das das Speedport hat.

Gruß MeUndercover
08/13/2008 00:03 Ultima#7
Quote:
Originally Posted by jphecht View Post
Ich habe ein Problem mit einem Eee Pc. Falls ihr net wisst was das ist er ist ungefähr 7 Zoll Groß und ganz neu auf dem Markt.

Also zu meinem Problem:

Ich habe eine Verbindung zum Router kann aber nicht Connecten, also ich bekomme keine Netwerkadresse. Ich habe bereits bei T-Online angerufen aber keiner konnte mir helfen :(.

Auch nicht der Support vom Hersteller :(.

Daten vom PC:

Name des PC's: Eee Pc 900

Name des Routers: Speedport W 502V

Ich kann mich in andere Netze einwählen aber nur nicht in mein eigenes alle anderen PC's können aber auch in meinen Router rein. Ich habe auch keine Verschlüsselung drauf. MAC Filterung aus.

Mfg jphecht

BITTE HELFT MIR
Solltest du das Problem noch nicht behoben haben ist mein Rat eine feste IP einzustellen auf dem eee

Speedports haben die IP 192.168.2.1 also kannst du z.B.
IP: 192.168.2.150
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1
Primärer DNS Server 192.168.2.1