Injector funkt auf x32 nicht

11/27/2011 22:24 XxharCs#1
Hi,
also hab ein Problem und zwar, mein Injector funktioniert auf x32 Systemen nicht, obwohl es ne Win32 Konsolenen Anwendung ist..

Habe dann ein GetLastError() eingebaut um zu sehen was da falsch ist aber iwie nicht weiter geholfen.
Auf einem x32 XP bekomm ich den Error 6, aber auf x32 Win7 stürzt mein Injector ab sobald er startet..

Ich hab so Gerüchte gehört, dass man auf x32 compilen muss damit es auch auf x32 geht.

Ich poste mal den ganzen source code meines injectors, und die leute die nicht wissen was was bedeutet und wollen den source verwenden, sollen es sein lassen, denn c&p bringt euch nicht weiter :P

*deleted*

denke weiß was fehler ist
11/28/2011 08:20 XxharCs#2
Quote:
Originally Posted by link View Post
Und was soll das überhaupt bedeuten:
"Ich hab so Gerüchte gehört, dass man auf x32 compilen muss damit es auch auf x32 geht."
Ist das solch ein Geheimnis, dass es darüber Gerüchte geben muss?
Viel Spaß, x64 Exen auf x86 auszuführen, falls du davon redest..
Ne, ich compilier laut Compiler Win32(das heißt doch das es auf x86/x32 compiliert wird oder etwa nicht ?), aber auf einem x64 Rechner(also mein Rechner is x64).

Dann fragte ich paar leute und die sagten das es laut Theorie funktionieren sollte, falls nicht sollte man es auf einem x32/x86 Rechner compilieren damit es da funktioniert..

GetLastError() hab ich dorthin geschrieben weil ich nicht genau wusste wo der Fehler auftritt.

Ich schau mir das hProc nochmal genauer an..
11/28/2011 11:49 5769854332#3
symply check return values of your functions.
e.g. LoadLibraryA might fail, if you use Unicode etc.
11/28/2011 14:21 link#4
Der Compiler generiert eine x86 Executable, es ist also völlig egal, auf welchem System er läuft, Hauptsache er läuft.
Du könntest auch unter x86 Windows eine x64 ELF-Datei kompilieren.

"GetLastError() hab ich dorthin geschrieben weil ich nicht genau wusste wo der Fehler auftritt."
Dann reicht es aber auch fast schon, wenn du einfach nur "Fehler" ausgibst, womit du unter Umständen genauso viel anfangen kannst wie mit einem aus dem Kontext gerissenen GetLastError.

"Ich schau mir das hProc nochmal genauer an.."
Wie geschrieben, ich habe mich wahrscheinlich vertan, da ich nicht wusste, wo genau abgebrochen wird.
Du könntest einfach mal schreiben, was überhaupt ausgegeben wird, wie z.B.:
Findet er den Prozess? Zeigt er die richtige PID an? Wirft CreateRemoteThread einen Fehler? etc.