[TUT] Spicksammlung

11/27/2011 20:25 SuperDudeGamer#1
Hi,

habe noch ein Spicker Tutorial gefunden, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

Die Ultimative Spicksammlung

Vielen Dank für das kaufen der Spickzettel Sammlung.
Alle dieser Spicktricks sind in der SEK1 in einem Gymnasium getestet.

Gliederung:
1. Die Leere Fläche des Bleistiftes
2. Flaschenetikett bedrucken
3. Spickzettel:
1. Ins Federkästchen
2. An die Bankseite kleben
4. PSE Bleistift
5. Hausaufgaben Heft zettel
6. Arbeit mit Nachbarn austauschen
7. Lösung in der 4. Blockseite
8. Dreist: Nach der Arbeit
9. Zettel unterm Radierer an Nachbarn
10. Auf die Bank schreiben
11. Im Taschenrechner (GTR) speichern

1. Leere Fläche des Bleistiftes

Material:
− 2 Bleistifte ( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] )

Wie wird’s gemacht:
− Mit 1. Bleistift auf den 2. auf die leere Fläche schreiben falls sie zu klein ist, mit einem Messer weitere Punkte wegkratzen
− Spickstift mitnehmen
− Falls es eng wird: Finger anfeuchten, leicht drüber wichen und weg ist der Bleistift Text!

2. Flaschenetikett bedrucken

Material:
− Flasche (Plastik am besten, Coca Cola)
− Guter Drucker
− PC..

Wie wird’s gemacht:
− Zuerst Etikett einscannen
− Mit Paint, Photoshop, Gimp... das Etikett bearbeiten zB: Inhaltsstoffe in chemische Gleichungen... ändern
− Ausdrucken
− Aufkleben
− In der Arbeit Flasche neben sich auf den Tisch stellen und auf die Inhaltsstoffe schauen^^

3. Spickzettel Verstecke Allgemein

Material:
− Spickzettel
− Kuli/Fineliner/Drucker

Wie wird’s gemacht:
− Spickzettel zuvor sorgfältig vorbereiten, am besten Fineliner/PC oder ganz kleine Schrift verwenden
− Spickzettel ins offene Federkästchen bzw. in den Ranzen (soweit er an der Bank direkt neben einem hängt & man reinschauen kann) legen
− oder – Spickzettel zuvor an die Bankseite kleben wo man sitzt, da man ja eh nah an die Bank ranrutscht sieht es der Lehrer nicht! Wenn man Hilfe braucht, einfach gechillt zurücklehnen, überlegend schauen und schon weiss man die Antwort

4. PSE Bleistift

Material:
− Periodensystem der Elemente / Tafelwerk
− Wasserabwaschbarer Folienstift oder Bleistift

Wie wird’s gemacht:
− Zuerst eine bestimmte Seite im Tafelwerk raussuchen (eine Seite die absolut NICHTS mit dem Arbeitsstoff zutun hat!)
− Mit Bleistift gaaanz dünn reinschreiben
− oder – Auf das PSE hinten drauf mit abwaschbaren, dünnen Folienstift schreiben

5. Hausaufgabenheft Zettel

Material:
− Hausaufgabenheft mit durchsichtiger Hülle
− Spickzettel

Wie wird’s gemacht:
− Mein besonderer Liebling, zuvor wie immer einen klein gedruckten Spickzettel verwenden
− Diesen in die Hülle des Hausaufgabenhefts legen, sodass man es lesen kann
− Federkästchen draufstellen während der Arbeit
− Falls man nicht weiter weiss einfach im Federkästchen wühlen, es ein wenig damit hin und herschieben und draufschauen

6. Arbeit mit Nachbarn austauschen (riskant!)

Material:
− Nichts außer die fertige Arbeit

Wie wird’s gemacht:
− Falls ihr HINTEN sitzt und noch ein wenig Zeit habt nach der Arbeit, kann man sich „ausversehen“ eines der Blätter des Nachbaren schnell und unauffällig zu sich rüberziehen
− Abschauen, jedoch wieder unauffällig (!) hinlegen, und aufpassen das der Lehrer nicht durchgeht und die Namen/Schrift sieht.

7. Lösung in der 4. Blockseite

Material:
− A4 Zettelblock
− A4 Spicker (evtl. gleich eine Hefterseite)

Wie wird’s gemacht:
− Es ist wichtig den Zettel als „4. Blockseite“ auszugeben, da man meist 2 Zettel beschreibt, und einer bleibt auf dem Spicker damit man ihn nicht sieht
− Falls es klar ist das nur eine Seite geschrieben wird kann man natürlich auch die 3. Blockseite verwenden
− während der Arbeit einfach das 3. bzw 2. Blatt etwas runterdrücken (draufdrücken..) und schon sieht man die Lösungen die auf dem 4. Blatt stehen.
− Ziemlich effektiv.

8. Dreist: Nach der Arbeit (riskant!)

Material:
− Benotete Arbeit

Wie wird’s gemacht:
− Ziemlicher dreister, gefährlicher naja.. eher Trick als Spick
− Ist sinnvoll wenn man 1 Punkt an der besseren Note vorbei „gerauscht“ ist
− Wenn man die Arbeit bekommen hat verzieht man sich in eine Ecke, auf der Flur oder sonstiges wo es beim Lehrer nicht sofort auffällig wird
− Man „editiert“ die Arbeit ein letztes mal, z.B. mit Tintenkiller (Falls man einen hat der nicht auffällt), Radiergummi und Bleistift oder sonstigen wo man noch etwas auf der Arbeit berichtigen kann
− Dies sollte man maximal 1-2 Mal auf der Arbeit machen sonst fällts auf.

9. Zettel unterm Radiergummi zum Nachbarn

Material:
− Radiergummi
− Kleiner leerer Zettel

Wie wird’s gemacht:
− Man sitzt in der Arbeit und der Nachbar weiss eine Antwort die man leider nicht erkennt weil er geschmiert hat!
− Was man machen kann ist einen Zettel (miniklein für Frage&Antwort) zu schreiben
− Zum Beispiel auf den Zettel: „Antw. 6.“ ; „7.?“ ; „binom. Form.“.....
− Den Zettel legt man unter einen Radiergummi, schickt ihn so ab
− Der Nachbar kann ihn lesen und die Antwort draufschreiben

10. Auf die Bank schreiben

Material:
− Bleistift,
− Wissen wo man sitzt

Wie wird’s gemacht:
− Da man weiß wo man sitzt, und wo das Blatt liegt kann man genau dort hin, wo das Blatt (Arbeit) liegen wird mit Bleistift ganz dünn etwas schreiben
− In der Arbeit versucht man so zu tun als ob man kontrolliert, und hebt das Blatt vorne ein wenig schräg hoch und schiebt es vor
− So sieht man die Lösung, wenn man sie gesehen hat legt man das Blatt einfach zurück auf die Lösung und schreibt weiter!

11. Im Taschenrechner GTR speichern (sehr unauffällig!)

Material:
− Taschenrechner mit Textspeicher Funktion

Wie wird’s gemacht:
− Mathe Arbeit/Physik Leistungskontrolle/Chemietest steht an
− Man brauch ein wenig mehr Vorbereitungszeit, da man mit dem GTR schwerer schreibt.
− Ein Taschenrechner mit Textspeicher Funktion ist zB: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
− Man Speichert einfach die Lösungen, Rechenwege etc. in dem GTR und tut so als ob man rechnet
− Bei mehr GTR Ahnung:
− Einige GTRs haben die Programmfunktion, damit kann man sich Rechenprogramme ergooglen, die einiges leichter machen.
− Man kann auch eigene Programme schreiben für einige Taschenrechner

Grüße
DUD3

EIN THX KOSTET JA NICHTS <3
11/28/2011 19:10 }{UNTER.#2
Hey danke!
Verdammt dreist ist aber auch was wir immer machen, wir sprechen uns ab, jmd macht z.B. die ersten 3 Aufgaben, jmd 4-6, und jmd 7-9 (bei mehr entsprechend mehr), dann machen wir "unseren Teil" und posten die Lösungen auf eine vorher ausgesuchte Facebook-Pinnwand, außer man hat kein Guthaben xD
11/28/2011 19:19 b~p#3
Nummer 8 fällt unter Urkundenfälschung, hatte wir schon paar mal an unserer Schule.
11/28/2011 20:08 DJTrickstar#4
Also was ich gern mache ist, wenn sie bei uns am Ende die Arbeiten oder HÜs einsammelt, ist die Lehrerin ja beschäftigt und dann kann man schnell beim Nachbar alles abschreiben :D

Oder Spickzettel unter die Arbeit (unters Blatt) legen.
Auf die Hand kann man auch paar Sachen draufschreiben :D
11/28/2011 21:58 noahrmal#5
Wofür brauch man denn in Deutsch, Mathe oder Englischarbeiten einen Spicker? Bio oder so da kann man das evtl gebrauchen :D Aber wer später was werden will und nicht mit einem Hauptschulabschluss die Schule verlassen will der sollte lieber lernen.

Bei uns in Spanisch kam in der Arbeit ein Text drin vor, wo wir schon wussten wie ungefähr der Text aufgebaut ist. -> Text vorschreiben und in der Mappe abheften :)

In allen anderen Fächern habe ich nie gespickt :D Aber sollte man auch nicht machen in der Oberstufe.
11/28/2011 23:28 muhhiB#6
#10 beste

drecks italienisch-Vokabelteste
11/29/2011 13:36 .Dave'#7
Nummer 12 von mir (klappt gut aufm Gym):

Material:
-sehr guter Drucker
-PC
-Holz-/Farblineal

Wie wird's gemacht:
-Spicker aufm PC schreiben und dann auf Schriftgröße 3 oder 4 verkleinern.
-Achtet darauf, dass die Höhe der des Spickers die Höhe eures Lineals nicht überschreitet
Bsp.: Mein Lineal ist 20mm hoch, da mach ich mir einen 17-18mm hohen Spicker
Dann ausdrucken, sauber ausschneiden und mit 1 streifen durchsichtigem Klebeband auf das lineal kleben.
In der Arbeit einfach das Lineal vor die Federmappe legen und ggf. umdrehen.
Funktioniert auch in der 1. Reihe (kommt auf Lehrer an).
Achtet darauf, dass das Lineal nicht durchsichtig ist! ;D

Ein Thanks wäre Nett! ;D
11/29/2011 16:36 _Rammstein_#8
Quote:
Originally Posted by SuperDudeGamer View Post
− Falls es eng wird: Finger anfeuchten, leicht drüber wichen und weg ist der Bleistift Text!
Ich musste so lachen weil ich drüber wichsen gelesen habe
11/29/2011 19:46 [D-E]Energy#9
Quote:
Originally Posted by _Rammstein_ View Post
Ich musste so lachen weil ich drüber wichsen gelesen habe
da bist du nicht der einziege xD