Einsteiger Programm

11/25/2011 19:22 yohnson#1
Moin Leute,

ich suche ein Programm zum Einsteigen in das Spiele Programmieren.
Einfache 2 D Minispiele reichen erstmal.

Könnt ihr mir eins empfehlen oder wie ich Anfangen soll?
11/25/2011 19:32 .Infinite#2
Was heist du suchst "ein Programm"? Kannst du irgendeine Programmiersprache?

Wenn ja, brauchst du eigentlich nur noch eine geeignete Grafikschnittstelle (zb. Direct3D oder OpenGL).

Wenn nein, dann solltest du erstmal ganz von vorne anfangen...
11/25/2011 19:35 yohnson#3
Ja ich suche auch ne Programmiersprache ;)
11/25/2011 19:42 Nadir44#4
Em hahaha nicht dein ernst? Naja egal... Lern C++ usw. Ganz einfach gib in der Youtube Suche einfach:"C++ Tutorial Deutsch" ein.Dann schaust du dir alle 10-15 Videos an und versuchst es Schritt für Schritt nachzumachen.Wenn du die Grundlagen beherrschst,dann kannst du hier wieder fragen,was du brauchst :D
11/25/2011 19:44 Anx!s#5
Wofür sind denn die Spiele gedacht?
Privat oder auf einer Website?
Bei einer Website würde ich dir Java empfehlen.
Beim Privatgebrauch würde ich dir C++ Empfehlen.

(Das ist meine eigene Meinung, wer Kritik an meiner Aussage verüben möchte , kann
dies gerne machen.Ich bin für jede Art von Kritik offen)
11/25/2011 19:54 DjTR7I#6
Quote:
Originally Posted by Nadir44 View Post
Lern C++ usw. Ganz einfach gib in der Youtube Suche einfach:"C++ Tutorial Deutsch" ein.Dann schaust du dir alle 10-15 Videos an und versuchst es Schritt für Schritt nachzumachen.:D
Dann fang ich doch gleich mal an :D:D
11/25/2011 19:57 XxharCs#7
Lern C++.
Dann kannst dir XNA Game Studio mal anschauen, wenn du willst..Ist ein gutes einsteiger Programm für Spiele Programmierung.

Aber davor die ganzen Grundlagen usw lernen

Edit: uff fail. XNA Game Studio unterstüzt doch C# soviel ich weiß oder ? Oder unterstüzt es auch C++ ? Bin mir jetzt nicht mehr so sicher xD
11/25/2011 20:27 Prestino#8
XNA Gamestudio unterstützt nur c# ;)
11/25/2011 20:53 warfley#9
Quote:
XNA Gamestudio unterstützt nur c#
XNA unterstützt jede .Net sprache (VB, C#, C++, alle #)

Quote:
Em hahaha nicht dein ernst? Naja egal... Lern C++ usw. Ganz einfach gib in der Youtube Suche einfach:"C++ Tutorial Deutsch" ein.Dann schaust du dir alle 10-15 Videos an und versuchst es Schritt für Schritt nachzumachen.Wenn du die Grundlagen beherrschst,dann kannst du hier wieder fragen,was du brauchst
Das ist nich dein ernst? mit Youtube lernen?

@te

Fang erst mal an normal zu programmieren, z.b. in VB, C#, C++, Java, whatever, und danach so in 1-2 jahren kannst du so an die spiele entwicklung denken

Gut zum einfachen einstieg in die spiele entwicklung ist XNA mit der optimal unterstützung in C#
11/25/2011 21:08 Prestino#10
Quote:
Originally Posted by warfley View Post
XNA unterstützt jede .Net sprache (VB, C#, C++, alle #)

Sry mein fail, aber C++ und .Net ?? Das ist der grösste crap.