Fenster über Direct3d

11/25/2011 18:49 Reeek#1
Hey,
ich bräuchte mal eure Hilfe für folgendes Problem:

Da ich, während ich LoL spiele, oft Technobase höre, will ich mir ein Programm schreiben, dass mir oben rechts den Name des aktuellen Lieds einblendet. Liedname rauskriegen ist kein Problem, darum geht es auch nicht. Erstmal mein aktueller Code:

Soweit geht es auch, beim öffnen erscheint oben rechts das Pic + der Label, die beiden sind auch so gut wie immer im Vordergrund... nur leider bei LoL nicht, da LoL Direct3d verwendet und sich in den Vordergrund schiebt! Wenn ich per Alt+Tab die GUI aktiviere, ist sie zwar wieder zu sehen, aber ich kann logischer Weise nicht mehr spielen... habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Gruß Reeek
11/25/2011 22:05 iXDe#2
WinSetOnTop () hatte mir mal in einer ähnlichen Sache geholfen :P
11/25/2011 22:52 Reeek#3
Bringt nichts, da es nur die topmost-flag des Fensters setzt, die aber eh schon auf 1 steht :(

kleines Update... mit der WinApi habe ich mal versucht, direkt einen Text zu "zeichnen". Klappt sogar, ist über dem LoL-Fenster obwohl es nicht aktiv ist. Leider schiebt sich das LoL-Fenster über die Schrift, wodurch die Schrift dauerhaft am blinken ist, also unsichtbar-sichtbar...

Script:

Je kleiner der Sleep, desto schneller flackert der Text und desto höher steigt die Prozessorleistung... mal sehen, was ich noch machen kann. Irgendwer Tipps?