Hilfe habe einen Virus

08/05/2008 03:31 dragon5555#1
Ja also ich wollte mir A Speeder downloaden habe ich dann auch gemacht öffne die datei(die Datei ist eine selbstenpackende Datei).Ja und kaum ist es fertig kommt ein Virusscanner von Vista den ich gar nicht installiert hab und er verändert meinen PC fatal also ich kann Taskmanager nicht öffnen: Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert.Der Desktop Hintergrund
ist anders also ein Bild wo steht:"You're computer is infected" oder so und ich kann ihn auch nicht ändern.Mein Datenträger C und D ist nicht da nur E wird nur angezeigt.Kann auch nicht unter Start in alle Programme gehen.Also das ist alles was ich bemerkt hab bis ich ihn neugestartet hab weil man den Virusscanner nich t ausschalten konnte.Hab nu den PC im abgesicherten Modus gestartet , mit Administrator eingeloggt und Panda Virusscanner über den PC drüberlaufen lassen.Wollte fragen ob jemand das schon hatte und mir helfen könnte oder wie sich diese Art von Virus nennt hatte nämlich 1 Monat davor noch Kaspersky , ist aber zuende gegangen davor hatte ich kein Problem mit Virusen.

PS: Hab A Speeder von einer anderen Seite gedownloadet dachte es passiert nicht ...Tja so kanns passieren
08/05/2008 03:43 Serazai#2
ich kann dir helfen , in 5 min is mein post edietiert und ein link steht da , ok ? muss nur noch kurz suchen :)

EDIT : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
kannst gerne danke sagen und drükcen ... wenn es klappt :) sollte eigentlich
EDIT 2 : ich warte auf rückmeldung , ich will wissen ob es klappt , wäre nett
08/05/2008 04:00 dragon5555#3
Quote:
Originally Posted by Serazai View Post
ich kann dir helfen , in 5 min is mein post edietiert und ein link steht da , ok ? muss nur noch kurz suchen :)

EDIT : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
kannst gerne danke sagen und drükcen ... wenn es klappt :) sollte eigentlich
EDIT 2 : ich warte auf rückmeldung , ich will wissen ob es klappt , wäre nett
Ja was solch ich den nu machen wenn ich auf meinem Laptop bin auf meinem PC hab ich ja momentan keine Verbindung
Ehh ja könnte eine Weile dauern also ich muss nun meine Verbindung reppen ich sag dir dann so um 13 Uhr ca. ob es klappt muss noch dazu Virusscanner nochmal drüberlaufen lassen.
Aber Danke schonmal :).
08/05/2008 04:03 Serazai#4
oha , das is ein problem ... hasu nen usb stick oder so ? aber ich warne dich ... ich bin mir nicht sicher wenn du den beim richtigen pc dann wieder benutzt , ob du da auch das problem hast ... hmm .... ich konnte dir eigentlich nur diese seite geben >.<
Quelle : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

guck dich da um , falls es danach immer noch nicht klappt ... mit dem link dem ich dir gegeben habe

warte auf rückantwort wegen usb stick >.<(möglichst einer denu nicht mehr brauchst ...)

EDIT : achso , das is der link , von dem mein problem aus ging , hatte ein ähnliches problem demletzt mit meinem pc , klingt aber gleich , deswegen denke ich , sollte auch klappen

EDIT 2 : ok >.< ich geh dann mal pennen , sag mir dann aber so gegen 13 Uhr was sache ist , bitte
08/05/2008 04:09 dragon5555#5
Ok stimmt dann mach ich dass schnell über den USB Stick.
08/05/2008 04:12 Serazai#6
haha , nagut dann warte ich kurz :-D will jetzt wissen ob das klappt :)
ich hoffe es für dich ;)
08/05/2008 04:38 dragon5555#7
Also schonmal danke hat bis jetzt alles entfernt ABER das Programm startet immer noch am Anfang , ich hab es mit Taskmanager geschlossen.Es ist also immer noch auf meinem PC.
08/05/2008 04:43 Serazai#8
hm dann ... musst du da mit nem anderem programm dran , wie gesagt schau dich auf der seite um evtl . frage dort selbst nach hilfe , aber finde gut das ich dir zumindest etwas geholfen habe .... ;)
ich gehe jetzt schlafen , ich gucke morgen nochmal , wenn du bis dahin keine lösung hast
mfg Serazai
08/05/2008 04:50 dragon5555#9
Also ich hab bei Tune Up nun ausgestellt das dieses Programm starten soll...wie ich es aber entfernen soll weiß ich aber nicht :(. Naja also ich geb dir auf jedenfall ein Thanks.
08/05/2008 12:08 MeUndercover#10
Einfach mit Ausführen->msconfig alle Dateien die dir unbekannt hast "auschecken". Die Dienste nochmal überprüfen & Autostart Ordner.
Ansonsten die "ausgecheckten" Dateien überprüfen und schauen wann diese erstellt wurden, dann kannst du ungefähr abschätzen ob dies der "Schädling" ist (falls der Timestamp nicht geändert wurde).
Danach kannst du mal Avast! runterladen und im Bootmodus scannen.
Was auch nicht schlecht ist ist Counterspy, der dürfte den auch finden.
Und natürlich nach Möglichkeit im abgesicherten Modus.

Gruß MeUndercover
08/05/2008 13:17 Serazai#11
ok , ich denke dir ist jetzt geholfen , da muss ich nicht mehr suchen oder so :)