Home Server [Question]

11/24/2011 14:25 ManuX.#1
Hey,
ich habe da mal ein paa kleine Frage:
Undzwar möchte ich mir einen HomeServer kaufen um vom Handy oder Laptop
extern zugreifen zu können ( auf meine Daten, Websites oder Servers und so weiter) nun ja ich habe hier einen gefunden, hier die Fragen:
-->Kann man hier Websites hosten ?
-->Kann man hier Server Hosten [gameplay] ?
-->Wie viel Strom verbraucht so ein teil [Watt] ?
-->kann man auf den Server extern zugreifen ?
-->Lohnt sich das überhaut?

Home-Server:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hilfe wäre sehr freundlich

mfg ManuXz

PS: durch die Infos zu dem Server bin ich nicht durchgestiegen im sorry :(
11/24/2011 15:13 Gordge#2
das ist ein reines NAS, also nur Festplattenspeicher, due kanst dort keinerlei Programme installieren.
11/24/2011 16:26 ManuX.#3
gut danke dir :) ehm diese server die ich suche sind meist über 200 € hinaus oda?
11/24/2011 22:14 al.Jay#4
Ja, aber du kannst für kleinere Gameserver (also z.B. KEIN MINECRAFT ;)) und Websites einfach einen vServer (ab 10€) mieten. Gute roots gibt's so ab 60€!
11/24/2011 23:29 ManuX.#5
hmmm... wäre ne Variante bloß scheisse immer monatliche abgaben zu zaheln nur weilö mann ein Server hosten will .. Cash und dann hat man auch seine eigene Datenbank
(praktish für meine Arbeit)

Könnte man [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] was drauf hosten?
11/25/2011 06:36 al.Jay#6
Das mit den monatl. Abgaben ist besser als ein Homeserver, deshalb weil die Hardware vom Hoster verwaltet wird und deshalbt nicht veralten kann ;)
Dein Homeserver wird (wenn du ihr dir jetzt kaufst) in einem Jahr verwaltet sein...
11/25/2011 06:52 Johnny Waynetot#7
Quote:
Originally Posted by ..::Jean::.. View Post
Das mit den monatl. Abgaben ist besser als ein Homeserver, deshalb weil die Hardware vom Hoster verwaltet wird und deshalbt nicht veralten kann ;)
Dein Homeserver wird (wenn du ihr dir jetzt kaufst) in einem Jahr verwaltet sein...
Außerdem kommen noch die stromkosten dazu und deshalb lohnt sich es nicht.
11/25/2011 11:36 vony#8
-->Kann man hier Websites hosten ?

wenn du bei dir zuhause Websites hosten willst brauchst du auch eine DynDns-Adresse ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) da durch den 24h Disconnect dein IP-Adresse sich ändert.
Generell ist dies aber möglich, natürlich muss man bedenken das derjenige, der sich die Website anschaut, diese nur so schnell kriegt wie der Upstream deiner Internet-Leitung ist.

-->Kann man hier Server Hosten [gameplay] ?

wenn du Games hosten willst, kauf dir nen Rechner für 200-400€ ohne Grafikkarte (wird für die meisten Dedicated-Server nicht gebraucht) und stell den als Server hin.
Hier hast du nat. auch den Vorteil das du Festplatten reinpacken kannst, soviel du willst oder aber soviel wie Slots da sind.

-->kann man auf den Server extern zugreifen ?

siehe Punkt 1. allerdings musst du noch die Ports auf die du von extern erreichen willst, in deinem Router weiterleiten, da sie ansonsten bei dem Router geblockt oder verarbeitet werden.