Mysql->Fehler in der item_proto

11/24/2011 13:07 Mesaria#1
Hallöchen!
Habe folgendes Problem mit der item_proto!
Wenn ich ein item oder sonstiges fallen lasse und es danach wieder aufheben steht da : "da hast schwert+9 aufgehoben"
so jetzt habe ich in der daten bank nachgeguckt wie schwert+9 heißt: "schwert+9 "
Nu frage ich mich wie ich das wegkriege, das ist jetzt bei fast jedem Item (manchmal ein tab, manchmal ein leerzeichen oder 2 leerzeichen)
Danke im Voraus, Mesaria
11/24/2011 15:10 Marcoly#2
Einfach per Hand das Leerzeichen oder den Tab entfernen,
ehrlichgesagt verstehe ich nicht ganz wo dein Problem liegt.

MfG Marco_A
11/24/2011 16:47 Mesaria#3
ja sorry das wird leider falsch angezeigt!
es wird bei ca 3000-4000 items falsch angezeigt das ist hinter dem namen immer 5 leerzeichen oder 2 leerzeichen
11/25/2011 01:33 Yoscha#4
Was genau stört dich denn daran, das verstehe ich nicht ganz.
Das kann man bestimmt mit einer Query Lösen .. oder Du lädst dir mit STRG+A alles auf Notepad++ ( STRG +v = einfügen) und gibst STRG+F ( suchen) ein, suchen nach " Zwei Leerzeichen oder was du nicht mehr willst " , Ersetzen mit und das feld leer lassen.
Dann dürften alle weg sein.

Dannach STRG +A bei Notepad ++ und alles bei Navicat wieder ersetzen.

Bei Fragen pn bitte :D
11/25/2011 10:55 Mashkin#5
Wenn du ein Problem mit Leerzeichen und Tabs vor und hinter dem Item-Namen hast:
Code:
[FONT=verdana]
[/FONT]UPDATE item_proto SET locale_name= LTRIM(RTRIM(locale_name));
Das musst du als Query in der Player-Datenbank ausführen (Navicat: Rechtsklick auf Datenbank->Console).
Außerdem musst du unter Umständen die beiden "locale_name" durch "gb2312name" oder ähnliches ersetzen.

Die Query habe ich selbst nicht getestet, sollte aber funktionieren.
Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

PS: Backups sind immer sinnvoll bei "Massenverarbeitungen".
11/26/2011 12:33 Mesaria#6
da steht jetzt affect rows=0 und der at auch nix gemacht