[VB.NET]Browser in Background

11/24/2011 00:31 fReeZ.#1
Hallo Community,

ich versuche gerade ein Programm zu schreiben wobei irgendein Web-Browser im Hintergrund laufen lassen muss. Nur komm' ich an dieser Stelle nicht weiter. Ich habe bis jetzt nur Funktionen gefunden, bei denen der Prozess gestartet wird, sich jedoch grafisch öffnet.

Kennt ihr irgend eine Methode die ihr mir empfehlen könnt?
Kann auch nur ein Tipp sein, google soll ja angeblich helfen <- diesbezüglich: Ich hab das ganze schon 20x mit verschiedenen Stichworten gegoogled und nichts brauchbares dabei gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe,
fReeZ.
11/24/2011 05:17 Shar0xX#2
Habe kein VB.NET installiert, aber würde sagen Webbrowser auf die Form und die Form verstecken oder per Shell einen Browser ausführen und mit vbHide starten.
11/24/2011 11:47 Kraizy​#3
Welchen Browser meinst du, soll im Hintergrund laufen? Der, der auf dem PC installiert ist, oder bloß das WebBrowser-Control? Die beste Methode wäre wohl eh über HttpWebRequests.
11/24/2011 18:47 fReeZ.#4
Erstmal herzlichen Dank für die beiden Antworten.

Das mit diesem "WebBrowser" vom VisualStudio hab' ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen jedoch gefiel mir das mit dem "Browser im Hintergrund" ein bisschen mehr.
Ich werde es übergangsweise mit dieser Lösung probieren.

Quote:
Originally Posted by xKraizy View Post
Welchen Browser meinst du, soll im Hintergrund laufen?
^ich denke "Mozilla Firefox" oder "Google Chrome" sind die gängisten Browser momentan, deshalb werde ich mich wohl noch entscheiden müssen ;)

Freundliche Grüsse
fReeZ.
11/24/2011 18:49 botterwirdbotten#5
Wieso sollte man sowas wollen? Ich verstehs net, willst du einen Bot oder etwas schreiben das mit ner Seite interagiert? Lerne Webrequests oder benutze den WebClient-Wrapper? Wozu den ganzen, Resourcenlastigen Browser starten?
11/25/2011 17:31 Reaper_1337#6
Hallo,

Hast du es schonmal mit Visible =False versucht?
Damit sollte es klappen wenn ich dich richtig verstanden habe :)

MfG
Reaper
11/25/2011 19:53 Kraizy​#7
Quote:
Originally Posted by Reaper_1337 View Post
Hast du es schonmal mit Visible =False versucht?
Dann doch lieber gleich:
PHP Code:
Dim WithEvents wb As New WebBrowser