Hilfe bei grafikkarte

11/23/2011 20:03 .RayZeN#1
Hallo leute und zwar ich habe ein Problem.

Ich kenne mich nit gut mit Pc´s aus aber 2 dinge

1. ich hab eine Grafikkarte : Mobile Intel (R) 945 Express Chipset Family ich hab aber ka wo ich treiber dafür finde und wie ich sie installiere -.-

Bitte link und kurze erklärung wie ich sie installiere.

2. Habe heute morgen mein PC mit CD formatiert
vorher hatte ich Festplatte C und D

C war 92GB groß und D nur 45GB
seitder formatierung war festplatte C weg also die große anstatt ist die alte D festplatte nun C geworden und die 92GB war weg.
Die habe ich jetzt wieder allerdings speichert er alles auf der kleinen ab was er eigentlich nicht soll.
Wie kann ich das umstellen dass er wieder alles auf der großen speichert?

Bitte um antworten.
Lg
11/23/2011 20:24 Nicklas1971#2
Um dein Problem mit der Festplatte erstmal in den Griff zu bekommen, empfehle ich dir dieses Tool Easeus Partition Master den Link kannst du bei Google oder in meinem Blog finden.

Was deinen Chipsatz-Treiber anbetrifft, den findest du auf der Herstellerseite deines Laptops. Einfach nach deinem Modell und Typ suchen.
Eine .exe starten kannst du wohl nach dem Download alleine.
11/23/2011 20:33 .RayZeN#3
Ja das mit der Festplatte versuch ich gleich mal

auf der HP ist zuviel ich steig da nicht durch >.
11/23/2011 20:40 Nicklas1971#4
Auf welcher HP ist zuviel?
11/23/2011 20:46 .RayZeN#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] auf der ka was ich suchen muss und alles
kenne mich damit garnicht aus >.<
11/23/2011 20:50 Nicklas1971#6
Also was willst du mit der Webseite von Intel?

Soll ich dir jetzt eine logische Anleitung schreiben wie man nach seinem Notebook sucht um dann beim Hersteller seine Treiber zu downloaden?
11/23/2011 20:52 .RayZeN#7
Nein einfach nur link suchen ich steig da wirklich nicht durch.

Bin am verzweifeln -.-
es ist nicht das neueste laptop und n besseres kann ich mir nicht leisten.. muss wohnung zahlen etc also habe ich das von kollegen bekommen nun brauche ich aber die treiber , da ich mich damit nicht auskenne frage ich halt hier...
11/23/2011 21:15 Nicklas1971#8
Okay dann schau mal unter deinem Laptop nach einem Etikett. Da steht der Hersteller drauf wie zum Beispiel Sony, IBM, Lenovo, Samsung ect. dann sollte ein Type oder Modell Bezeichnung dabei stehen wie ZGH-120 oder sowas. Jetzt gehst du her und gehst auf die Webseite des Herstellers(Sony, IBM oder was du auf dem Etikett stehen hast), dann schaust du wo man Treiber downloaden tut und schaust nach deinem Modell. Du hättest natürlich auch oben schon den Hersteller und Type hin schreiben können, dann wäre es wesentlich einfacher. Was du hier nennst ist wie beim Auto uns nur den Motor mitzuteilen ohne das wir ersehen können welche Marke das Auto hat noch welcher Type.
11/23/2011 21:22 .RayZeN#9
Also ich habe einen Fujitsu Siemens Li1818 und die Grafikkarte Mobile Intel (R) 945 Express Chipset Family

Hilft dir das vielleicht?
11/23/2011 21:54 Nicklas1971#10
Hier die Links zu den Treibern:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

musst nur noch deine Seriennummer oder das Modell auswählen und dann den Treiber runter laden.

Oder du nutzt die Software da musste unten nur ein Hacken rein machen und dann downloaden.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/25/2011 14:44 AllesVergeben#11
#moved