Bukkit Plugin

11/23/2011 18:39 cLx.##1
Hallo,
ich habe ne frage kennt jemand ein paar gute Tutorials wie man Bukkit Plugins macht ?

~cLx
11/23/2011 18:54 handsan#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/23/2011 19:55 cLx.##3
^^ danke hast du auch ein Deutsch Tutorial ?
bin zufaul alles zu überstezen :)
11/23/2011 21:18 False#4
11/23/2011 21:30 handsan#5
Leider ist es nur dort aktuell und ausfürhlich :P
Das Lesen geht auch schneller als diesem Trottel bei seinen Videos zuzugucken, wo der einzige Sinn darin besteht, dass du versucht den Code aus dem Video abzuschreiben.
11/23/2011 21:37 False#6
Quote:
Originally Posted by basti743 View Post
Leider ist es nur dort aktuell und ausfürhlich :P
Das Lesen geht auch schneller als diesem Trottel bei seinen Videos zuzugucken, wo der einzige Sinn darin besteht, dass du versucht den Code aus dem Video abzuschreiben.
Gehen wir einfach mal davon aus das er nicht gut english kann wie soll er z.b verstehen was ein Constructor in Java ist und wofür er da ist?
Da du anscheind gute Kenntnisse in Java(Plugins) schreiben, schreib doch einfach mal ein Tutorial :P
11/23/2011 21:44 handsan#7
Hab schon einige deutsche Tutorials gesehen im Entwicklerforum.
Ich will die Videos ja gar nicht schlechter reden als sie sind, bloß wenn man sowieso am Anfang fast alles kopieren muss, warum soll ich es dann aus dem Video abschreiben, anstatt es aus der Wiki zu kopieren?

Der Googletranslator ist für sowas bekanntlich auch gut geeignet ;)

Wenn er wirklich Plugins schreiben will, dann sollte er sich an Englisch gewöhnen, denn ohne wird er komplett auf sich alleine gestellt sein und darf die Funktion aller Klassen erraten :P
11/23/2011 21:54 .NoThx#8
Komisch, wenn sein Tutorial so Shittig ist, warum kann ich dann Frei Plugins Programmieren?

Wenigstens gibt es Leute, die es Überhaupt fördern, das andere Leute Plugins etc. machen ansonsten würden wohl die meisten Plugins ( Bukkit) von Leuten wie codename_b oder SwearSword kommen..

Für Anfänger ist der IRC von Bukkit ( irc.esper.net #bukkitdev ) auch sinnvoll, dort helfen auch die ganzen Leute einem weiter^^

Durch anfänger werden sogar manchmal Bugs Entdecken^^

Mfg
.NoThx
11/24/2011 15:59 cLx.##9
Danke für die vielen Posts :P
Wenn es keine gescheiten TuT's gibt werde ich dann mal die in englisch durchstöbern :P
Aber danke =D