/aroundaggro ?

11/23/2011 07:50 mcoocr#1
Hi Leute,

vielleicht kann sich ja noch der ein oder andere von euch erinnert..

im alten Nerugiland Emulator von Kiki (v6 ?) gab es einen Befehl der alle Mobs im Umkreis in Aggro setzt und den Spieler angreifen lässt, leider finde ich das YT Video von nicht mehr.

Wie kriegt man so einen Befehl in die Aktuelle Source ?
11/23/2011 07:54 .Crasy#2
O.o

Distanz von dir zum Mop berechnen und ein Max setzten wie bei Arround Kill und ja anstat Kill halt den Aggro Wert auf 1 Setzen oo
11/23/2011 13:47 Sedrika#3
Quote:
Originally Posted by .Crasy View Post
O.o

Distanz von dir zum Mop berechnen und ein Max setzten wie bei Arround Kill und ja anstat Kill halt den Aggro Wert auf 1 Setzen oo
Hatte ich schon probiert, mobs müssen aktualisert werden, da der name sonst noch gelb ist und nicht rot. Habs danach rausgenommen und nie wieder angeguckt xD War zu anfangszeiten der source-
11/23/2011 15:14 Chyukasame#4
Dein Kommentar bringt nix, willst du nur das alle wissen das du es schonmal benutzen wolltest
Quote:
Habs danach rausgenommen und nie wieder angeguckt xD War zu anfangszeiten der source-
oder hast du kein reallive das du zu allem dein Senf zugeben musst?
11/23/2011 15:52 Sedrika#5
Quote:
Originally Posted by Chyukasame View Post
Dein Kommentar bringt nix, willst du nur das alle wissen das du es schonmal benutzen wolltest

oder hast du kein reallive das du zu allem dein Senf zugeben musst?
Klar habe ich ein Real Life, du musst nur meinen Post mal genau durchlesen :D

Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Hatte ich schon probiert, mobs müssen aktualisert werden, da der name sonst noch gelb ist und nicht rot. Habs danach rausgenommen und nie wieder angeguckt xD War zu anfangszeiten der source-
Lesen -> Denken -> Nochmal denken -> Post Nochmal lesen -> Antwort geben.

Das wär wohl das beste für dich <.<
11/23/2011 15:57 Jopsi332#6
Quote:
Lesen -> Denken -> Nochmal denken -> Post Nochmal lesen -> Antwort geben.
du hast das falsch das muss heißen
Lesen -> Denken -> Nochmal denken -> Post Nochmal lesen ->NOCHMAL DENKEN-> Antwort geben.
vergessen sonst bringt post nochmal lesen nix :D

b2t

wie soll man denn die mobs aktualiesieren lassen ohne respwan?
11/23/2011 16:00 Sedrika#7
Quote:
Originally Posted by Jopsi332 View Post
du hast das falsch das muss heißen
Lesen -> Denken -> Nochmal denken -> Post Nochmal lesen ->NOCHMAL DENKEN-> Antwort geben.
vergessen sonst bringt post nochmal lesen nix :D

b2t

wie soll man denn die mobs aktualiesieren lassen ohne respwan?
Ka, aber die mobs müssen aktualisiert werden. Vll löschen und neuspawnen ?
11/23/2011 16:54 Krustenkäse#8
Habe jetzt zwar keine Möglichkeit das zu testen... aber wie wäre es mit

Code:
BOOL TextCmd_aroundaggro( CScanner & scanner )
{
#ifdef __WORLDSERVER
    CMover* pUser    = (CMover*)scanner.dwValue;
    CObj* pObj;
    DWORD dwRange = scanner.GetNumber();
    if( dwRange > MAX_RANGE ) //overflow //MAX_RANGE noch definieren
        dwRange = MAX_RANGE;
    else if( dwRange < 0 )//underflow^^
        dwRange = 0;
    FOR_LINKMAP( pUser->GetWorld(), pUser->GetPos(), pObj, (int)( dwRange ), [COLOR=Red]CObj::linkDynamic[/COLOR], pUser->GetLayer() )//[COLOR=Red]Hier bin ich mir net sicher ob linkDynamic oder linkPlayer[/COLOR]
    {
        if( IsValidObj(pOj) && pObj->GetType()==OT_MOVER && pObj->m_dwAIInterface==AII_MONSTER )
            ((CMover*)pObj)->m_bActiveAttack = TRUE;
    }
    END_LINKMAP
#endif
    return TRUE;
}
und ich denke dass da nix neu gespawnt werden muss, denn die Renderfarbe bezieht sich auf m_bActiveAttack und wird ja in nem eigenen Thread ständig gerendert und dafür, dass der Client auch mitkriegt, dass sich der Status geändert hat sorgt ja die Serialize Funktion von der Mover Klasse ( ar << (u_char)m_bActiveAttack; )
...kann jetzt aber auch net garantieren, dass das funzt^^
11/24/2011 16:47 yannickminecraft#9
Updaten oder so braucht man nicht. Der läuft ja jeden Tick das ganze durch und Updatet dann gegebenfalls.