Mainboard Explodiert :D

11/22/2011 18:19 sven3322#1
JA sers ^^ grobe überschift...

also ich grade vonner arbeit gekommen pc angemacht und ging beim laden aus..
ich guck innen rein was sehen ich ?

ein loses kochend heißes mainboard ?!?!

ich dachte ich spinne... naja

ich abgemacht geschaut..

plastik klämmerchen abgebrochen was das mainboar festhält ..

so ich mit draht die buchse schön fest bemacht wieder so wie es sich gehört..

so nun war zwischen kühler und board chip graue paste.. die hab ich weggemacht.

jetz geht wieder alles ?

mein ihr weil ich den pc übernacht laufen gealassen habe ist das durchgebrannt und dan durch die hitze abgeschmort :D sehen tut man nix sieht auf wie altes plastik.. naja (pc war mal 8 Tage hinternander am laufen)

pc auf sparmodus gestellt und kühler auf max ...

6 Antec 1x 20cm und 5 14cm naja

meint ihr alles wieder in ordnung ?
11/22/2011 18:22 Noyze#2
Quote:
Tja.. das wird nen kurzen geben.
11/22/2011 18:24 sven3322#3
Quote:
Originally Posted by Noyze View Post

Tja.. das wird nen kurzen geben.
eig nich bin mit dem draht überall an plastik und zusätzlich ist der draht isoliert mit plastik ^^ :D -
11/22/2011 18:26 Kazaaa#4
Du hast die weiße Paste welche zwischen Prozessor und dessen Kühler ist weg gemacht ? Falls ja dann war das die Wärmeleitpaste welche dort hin gehört.
11/22/2011 18:55 sven3322#5
hehe :D -.-"

so sieht das aus :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/22/2011 20:19 Kazaaa#6
Dieses weiße Plastikteil wird wohl früher oder später abfackeln.
11/22/2011 22:01 AllesVergeben#7
Anscheinend redest du über deinen CPU-Kühler und nicht über dein Mainboard...

Fachgerecht montieren wäre gut
11/23/2011 06:37 Nicklas1971#8
Na ja der CPU wird die nächsten Spiele nicht überleben so ganz ohne Wärmeleitpaste und richtig fixirtem Lüfter. Ich bete schon mal im voraus für den armen CPU, weil der arme einen Hitzetod stirbt.

So weit ich sehe ist der Kunstoffsockel und die Haltenase noch i.O., was sein könnte wäre das der Hebel am Lüfter abgebrochen ist und hier würde einfach nur ein neuer Lüfter helfen. Einem neuen Lüfter liegt im allgemeinen eine Beschreibung dabei wie dieser eingebaut wird und auch die benötigte Wärmeleitpaste. Da der TE aber keine Ahnung von der Materie hat, weil er einen Lüfter als Mainboard bezeichnet, sollt der TE dieses besser von einer Fachwerkstatt ausführen lassen.
11/25/2011 23:49 sven3322#9
hihihi ^^ alles wieder heile heile
11/26/2011 00:57 xSoulReaperx#10
Quote:
Originally Posted by sven3322 View Post

so nun war zwischen kühler und board chip graue paste.. die hab ich weggemacht.
hab mich da so weg ge roflt XDD soo geilxDDDDD

zwar nicht schlimm, kann jedem mal passieren sowas, vorallem wenn man nicht sehr viel ahnung davon hatt...aber das war verdammt nochmal so lustigxD

edit: vielleicht solltet du dem grund mal nachgehen warum überhaupt dein kühler "ab-explodiert" ist...denn sonst wird das nochmal passieren nur das nächstesmal mehr als dein lüfter dabei drauf geht

denn "normal" wäre es selbst dann nicht wenn der pc nach 10 tagen dauerzocken von battlefield 3 auf ultra mit 3 bildschirmen, abschmoren würde, zwar kein wunderxD, aber nicht normal....und für kühlung ist mit 5 chassie lüftern auch getan...
11/26/2011 08:39 Nicklas1971#11
@sven3322
Was hast du(oder wer auch immer) gemacht, dass alles wieder heile ist? Würde mich und andere evtl. auch interessieren.

Habe mir das Bild nochmal angeschaut und es sieht aus als wenn der Lüfter um 180° falsch aufgesetzt wurde, so das die Halteklammer gar nicht erst greifen können oder der Lüfter verschoben ist, somit keine plane Auflage auf dem DIE des CPU möglich ist. Welches zur Überhitzung und letztendlich zum Hitzetod der CPU führen könnte.