[GUIDE]Was ist ein pserver?

08/03/2008 18:32 </Deflected>#1
Hallo Leute^^ dies it mein erster guide also seid nicht zu hart zu mir ich werde ihn immer verbessern wenn ich neues erfahre^^.

Was ist ein pserver?

Übersicht:
1.Was ist anderes bei einem pserver als an einem normalen Server?
2.Vorteile?
3.Nachteile?
4.Legal oder Illegal?

1.Was ist anders bei einem pserver als bei einem normalen Server?

Also ein pserver ist eine serveremulation die von einem privaten Team gehostet wird. Sie haben weniger Member sind aber meistens aktiver.
Pserver werden niemals sogut laufen wie die Offiziellen Server (was bei der momentanen dflyff Situation dennoch passieren kann xD), sie haben meistens noch mehr bugs (was iahc bei flyff auch wage zu bezweifeln xD) haben aber meistens nettere GMs udn MODs und auch einen besseren Support^^ (wiedereinmal zu flyff schiel).

2.Vorteile?

Meistens eine nettere Comunity und nette GMs und MODs!
Auch ist da das egdränge wegen Spawns weniger und man hat meistens nicht soetwas wie einen CS (CashShop). Die EXP raten udn Dropraten sind in pservern meistens höher (das heist man levelt schneller) dadurch kann man meistens in pservern mehr erreichen als in Offiziellen Servern. Pserver haben auch meistens mehr Events was die abwechslung ingame erhöht.

3.Nachteile?

Meistens mehr laggs und Serverausfälle (was im bezug auf dflyff wieder anders aussehen kann xD). Etwas schwere Konection aber das wars auch schon.

4.Legal oder Illegal?

Da Pserver betreiber meistens keine Lizens für das spiel besitzen sind pserver illegal.

So dankö fürs lesen^^ ich hoffe es hilft etwas ich werde den Guide noch erweitern wenn mir was einfällt ^^
08/03/2008 18:43 iceblue154#2
naja..was hilft das einem? villeicht leuten, die vorhaben, einen zu machen? glaube nicht, da sie von 4. wohl angst bekommen xD

naja..ich finde den guide nutzlos und ist nicht flyff bezogen
08/03/2008 19:24 mcdragon1#3
lol das gehört doch nicht zum thema flyff xD
(ok eigendlich seit heute schon :D)
aber ich glaub der thread muss woanders hingepackt werden
08/04/2008 15:20 321meins#4
Bei 93 %iger Abweichung ist ein Pserver erlaubt.
08/04/2008 15:24 Bl@ze!#5
Quote:
Originally Posted by 321meins View Post
Bei 93 %iger Abweichung ist ein Pserver erlaubt.
Beweis? Quelle? Why? Erklär ma warum :P
08/04/2008 15:25 </Deflected>#6
93% abweichung lol wie soll mand as anstellen? dann hat man ja ein ganz anderes spiel
12/17/2008 11:31 Ariano#7
XD naja aba Wen zb ein pserver illegal ist (ist ja auch)
aba die leute scheisen sich nicht an vor Aoensoft
SChau mal es giebt so viele pserver über 300oO
ist dummm jeden zu bestrafen

MFG cArii
12/17/2008 12:06 Inukie#8
Quote:
Originally Posted by Ariano View Post
XD naja aba Wen zb ein pserver illegal ist (ist ja auch)
aba die leute scheisen sich nicht an vor Aoensoft
SChau mal es giebt so viele pserver über 300oO
ist dummm jeden zu bestrafen

MFG cArii
nein ist es nicht...
jeder pserver verringert das einkommen von dennen...<.<
wäre dir sicherlich nicht egal ;)

und zum punkt
Quote:
Also ein pserver ist eine serveremulation die von einem privaten Team gehostet wird. Sie haben weniger Member sind aber meistens aktiver.
Pserver werden niemals sogut laufen wie die Offiziellen Server (was bei der momentanen dflyff Situation dennoch passieren kann xD), sie haben meistens noch mehr bugs (was iahc bei flyff auch wage zu bezweifeln xD) haben aber meistens nettere GMs udn MODs und auch einen besseren Support^^ (wiedereinmal zu flyff schiel).
kann man auch nur sagen wieso veralgemeinerst du pserver ?
es gibt nicht nur flyff pserver es gibt durchaus pserver
die mehr member haben und besser laufen als die originalen...

Quote:
3.Nachteile?

Meistens mehr laggs und Serverausfälle (was im bezug auf dflyff wieder anders aussehen kann xD). Etwas schwere Konection aber das wars auch schon.
siehe oben.

Quote:
4.Legal oder Illegal?
Da Pserver betreiber meistens keine Lizens für das spiel besitzen sind pserver illegal.
Die mmos liegen unter copyright der besitzer
dieses kann man nur umgehen wenn man sich denn root dahinstellt wo sie kein copyright besitzen dann können sie auch nichts machn <.<
12/17/2008 16:50 Daniiii#9
falsche sektion #reportet
12/17/2008 16:50 Vulcanraven#10
Gehört hier rein :

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

#moved
12/17/2008 20:21 Darkslayi#11
Haben die in England ein Copyright ?
Wenn nein dann hab ich Glück :D

greetings,
Darkslayi
12/17/2008 21:11 Puma D. Ace#12
Wegen Punkt 4 meint Wiki zu WoW (denke ich mal übertragbar).
Neben den offiziellen Blizzard-Servern gibt es private Server, sogenannte Freeshards, für die keine Gebühren anfallen, die von Blizzard jedoch abgelehnt werden. Die Rechtslage ist dabei nicht völlig klar, weder aus Sicht der Spieler, noch der Anbieter. Zudem haben private Server häufig technische Probleme, schwankende Spielerzahlen und veraltete Spielversionen.

Wobei ich dem Punkt mit veraltete Spielversionen teilweiße zustimmen kann (weils für die einfach bessere Cores gibt ^^.)
12/17/2008 22:47 G.like1#13
ähm verstehe den Thread nich ganz wozu soll das gut sein !
P-server steht für Private Server das weiß eigentlich jeder und das P-Server immer
schlechter seien werden wie das orginal ist auch klar und wer einer erklärung braucht was ein P-Server ist der sollte sich seine kiste lego unterm bett rausziehen und spielen