Rauchen auf dem Schulgelände?

11/22/2011 06:25 Vivalathom#1
Hi leute ich bin 16 jahre alt und ich rauche.
Auf unseren schulhof ist das aber verboten und dannah stinkt man leider nach Qualm.
Mein Lehrer hat mir gestern 1 woche putz dienst aufgebummt nur weil ich nach qualm stank.
Die lehrer sehen mich nie dabei wie ich rauche sie riechen es nur.
Dürfen sie mir deshalb strafen aufbrummen?
Ich könnte es ja abstreiten und meine freunde haben auch nix gesehen :D

Thx im voraus

MFG Thom
11/22/2011 06:37 xChronik#2
In Deutschland darf man erst ab 18 Jahren rauchen.
Und nicht ab 16 :/

Wenn es an deiner Schule verboten ist.Sollte man es auch nicht machen :>
Da könnten schlimme folgen auftreten :> Beispiel : Unterrichtsausschluss usw..

Wegen dem Gestank nimm einfach DEO mit :>
Wegen den Strafen, ich müsste meinen solang sie es riechen kann nichts passieren.
Bin mir aber nicht so sicher :>
11/22/2011 08:15 Refleex'#3
Also ich kenn das so, solange sie dir es NICHT Nachweißen können dann können sie dir auch keine Strafe aufbrummen.

Wäre ja irgendwie Sinnlos, wenn jemand Umgebracht wird & du halt mal bisschen Blut an der Hand hast, und gleich in Knast kommst..
11/22/2011 08:33 ~De@dly Silence~#4
Allgemein ist es nicht erlaubt, in Schulen zu rauchen (außer evtl. in gesonderten Raucherbereichen und ab einem bestimmten Alter; da ich kein Raucher bin kenne ich mich damit nicht sonderlich gut aus), aber ohne, dass dich jemand dabei beobachtet hat, sollten die Lehrer dich auch nicht bestrafen können, da dir ja niemand nachweisen kann, dass du geraucht hast. Es könnte ja auch ein Freund von dir gewesen sein. Meine Klamotten riechen auch nach Rauch, wenn ich etwas mit Freunden unternommen habe, die rauchen.
11/22/2011 08:40 Aimless Angel#5
was willst du machen? die lehrer anzeigen? verboten ist verboten! und wenn du nach rauch stinkst ist es wohl klar das du geraucht hast!
nimm es hin wie ein mann! weil rauchen darfst du nämlich auch erst wenn du ein mann bist! ;)