Metin 2 P-Server Root aufsetzen

11/20/2011 17:41 camtasia7#1
Hallo,

Mein Freund hat von seinem Clan nen RootServer bekommen (leider windows -.-).
Wir wollen da jetzt nen Metin 2 P-Server draufspielen ... wissen aber nicht wie das bei einem Windows-Root Server funktioniert :D(kein VPC!!)

Kann mal jemand ne Anleitung hochladen :D -.-

MfG camtasia7
11/20/2011 18:07 metinbob09#2
Du kannst Metin2 nicht ohne Virtualisierung auf einem Windows Root hosten. Du musst ein Programm wie VPC, VBox oder VmWare verwenden. Am besten ist es wenn man einen FreeBSD Root verwendet. Da ihr ja schon einen Windows Root habt würde ich euch empfehlen VBox runter zuladen und eine Virtuelle Netzwerkarte zuinstallieren falls ihr mehere Ip´s habt.
11/20/2011 18:09 hunger97#3
Ihr fragt einfach denjenigen der den Root betreibt / vermietet / verkauft / verschenkt bzw. denjenigen bei dem der Root steht, ob er euch das OS (=Operating System) FreeBSD draufspielen kann, dies kann man sich im internet unter [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] als ISO runterladen, auf eine CD brennen und damit den Rechner starten, dann die Installation durchführen und fertig.

Sobald ihr FreeBSD auf dem Root habt, könnt ihr den Tutorials die hier so rumschwirren folgen.
11/20/2011 18:14 metinbob09#4
Quote:
Originally Posted by hunger97 View Post
Ihr fragt einfach denjenigen der den Root betreibt / vermietet / verkauft / verschenkt bzw. denjenigen bei dem der Root steht, ob er euch das OS (=Operating System) FreeBSD draufspielen kann, dies kann man sich im internet unter [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] als ISO runterladen, auf eine CD brennen und damit den Rechner starten, dann die Installation durchführen und fertig.

Sobald ihr FreeBSD auf dem Root habt, könnt ihr den Tutorials die hier so rumschwirren folgen.
Das bringt doch bei einem Windows Server nichts! Oder soll er mit seiner CD bewaffnet in das Rechenzentrum laufen und dort dann FreeBSD installieren?
Du kannst zwei Dinge tuen. Du virtualisierst, als installierst z.B VBox oder du fragst den Anbieter ob er denn Server reinstallieren kann mit FreeBSD.
11/20/2011 18:16 hunger97#5
Hallo, was habe ich denn gesagt?? Er soll den Betreiber fragen, ob er FreeBSD draufspielst. Oh man, lies doch mal richtig!
11/20/2011 18:18 metinbob09#6
Als ob man einem Serveranbieter sagen muss wo er FreeBSD herbekommt.
11/20/2011 18:30 hunger97#7
Ich wollte es halt, sehr einfach erklären. Außerdem kann es ja auch sein, dass der Root gekauft ist und bei irgendjemandem zuhause steht.