Co-Bot bei zufallsgenerierte Maps

11/17/2011 18:12 banal#1
Hallo allerseits :)

Bekanntlich sinkt die NoDrop-Quote mit zunemehnden Anteil an Spieler. Ich möchte deshalb 2-3 bots im gleichen mf-run laufen lassen.

Es läuft eigentlich gut, bis auf das Problem, dass die Bots z.b bei den Pit-Runs getrennt fighten.

Nun meine Frage, wie bringe ich die Bots dazu, immer in der gleichen Richtung zu laufen? oder zumindest so dass die nicht getrennt voneinander fighten.

Ist das irgendwie möglich?

gruß
11/17/2011 20:35 PeterNeu#2
Quote:
Originally Posted by banal View Post
Hallo allerseits :)

Bekanntlich sinkt die NoDrop-Quote mit zunemehnden Anteil an Spieler. Ich möchte deshalb 2-3 bots im gleichen mf-run laufen lassen.

Es läuft eigentlich gut, bis auf das Problem, dass die Bots z.b bei den Pit-Runs getrennt fighten.

Nun meine Frage, wie bringe ich die Bots dazu, immer in der gleichen Richtung zu laufen? oder zumindest so dass die nicht getrennt voneinander fighten.

Ist das irgendwie möglich?

gruß
Hey,

von Haus aus kann das keiner der Standard-Bots. Möglicherweise gibt es irgendwo Pit-Co-Fight-Skripte, ich wüsste nicht wo.

Selbst schreiben wär ne Möglichkeit. :)

Ansonsten einfach die Bots unterschiedliche Sachen machen lassen. Viele Bots haben ja Skripte, die wohl eher selten genutzt werden. Chestruns sind auch ne gute Quelle für Runen und Items.
11/17/2011 20:41 Kiyumii#3
Im Blizzhackers Forum hatte ich mal ein FollowTristram script gefunden, das hat eigentlich ziemlich genau das gemacht. Ein Bot der das normale Script ausführt, der Rest macht einen auf Follow.

Sollte problemlos auf Pit/Mauso/AT usw. anpassbar sein, leider hab ichs nur nimmer, musst du also selber suchen. ^^
11/18/2011 08:06 TheCrazy11#4
Ein paar Sachen dazu:
  • Warum müssen alle Bots die gleiche Route abgehen?
  • Wenn 3 Bots in der gleichen Ebene sind, zählen sie bereits beim Dropvorgang.
  • Wenn keiner der anderen beiden Bots in der gleichen Ebene ist, zählt es, als ob 1 zusätzlicher Spieler in dem selben Gebiet wäre.
  • Generell ist es effektiver, 3 Bots solo laufen zu lassen, damit bekommt man die 3fache Ausbeute an Items, so hoch kann man die no-drop-Chance nicht treiben! :D