[Help]Activation Key einbauen/erstellen

11/15/2011 20:49 ★Like_a_Boss★#1
Hey E'PvPers,

Ich wollte mal fragen, wie ich ein Aktivations Script einbauen bzw erstellen kann.

Es sollte am besten mit einer MySQL db verbunden sein, denn nach der eingabe des Keys, sollte dieser automatisch nach dem abruf gelöscht werden.

Ich bin Leider nicht grade der Profi um sowas zu Coden, deshalb wende ich mich an euch ;)

Gruß
11/16/2011 09:19 butter123#2
also du willst, dass der client einen key eingibt, der dann von der datenbank gelöscht wird?

guck dir mal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] an

mit einem skript für den clienten + datenbank kannste das so lösen denke ich.

mit mysql kenn ich mcih leider nicht aus^^
11/16/2011 19:33 ★Like_a_Boss★#3
Danke werde ich mal testen ;)

€: Hmm, das script find ich nicht grade übersichtlich ._. Verstehen tue ich die Funktionen auch nicht....
Hättest du vilt auch noch leicht verstehbare scripts?

Hab mir momentan auch schon überlegt, das über die Prozessor ID zu machen, denn dies würde doch eig leichter sein, ich beschreibs mal kurz ''Falls die Prozessor ID mit der im Script übereinstimmt, sollte das Script starten, ansonsten nicht.''

Müsste doch eigentlich leichter zu erstellen sein oder?

Gruß
11/16/2011 19:43 Jeoni#4
Ja, dann musste aber noch in irgendeinen Internetspeicher eine Datei ablegen, in der alle "legalen" Processor ID's stehen und das dann vom Script aus abgleichen. Denn wenn du es hardcoden solltest, also die erlaubten Processor IDs direct in's Script schreibst musste für jeden neuen User ein neues Script kompilieren, was mit eventuellen späteren Updates leicht unökonomisch wird.

Hoffe ich konnte helfen
Jeoni
11/16/2011 20:45 ★Like_a_Boss★#5
hmm, verstehen tue ich es, aber es scripten :D

Könntest du bzw einer der anderen dies scripten? Oder schon einen Öffentlichen Tut mit Link hier Posten?
11/17/2011 11:15 Lawliet#6
Also um ein einigermaßen sicheres ID System einzubauen, würde ich auf die Funktion
Code:
DriveGetSerial()
und das Macro
Code:
@Homedrive
zurückgreifen.
@Homedrive gibt den Laufwerkbuchstaben der HD zurück, DriveGetSerial() die Seriennummer.
Code:
$dSerial = DriveGetSerial(@homedrive)
Sollte also auf dem PC des Clienten immer die gleiche Nummer zurückgeben.
Um das ganze fälschungssicherer zu machen kannst du dir noch ein paar andere Nummern holen, diese mit _StringEncrypt() oder _MD5 hashen und ein paar eigene Ideen einbringe, fertig. Natürlich musst du dir einen Generator erstellen, den die Clienten nutzen können um dir ihren "HWID" Hash mitteilen zu können.
11/18/2011 18:57 ★Like_a_Boss★#7
Naja, danke erstmal, werd mich später mal ein bisschen damit beschäftigen :)

Gruß