PC Aufrüsten

11/14/2011 17:40 Coldsnark#1
Guten Tag,

Ich würde gerne meinen PC aufrüsten, also neue Grafikkarte und Arbeitsspeicher und eine bessere CPU

Momentan habe ich 2 GB Arbeitsspeicher und die Geforce 8600 GS und AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2,6 GHz

Will ihn so aufrüsten, dass ich neue Spiele wie Skyrim und F1 2011 ohne Laggs spielen kann und mit passablen Einstellungen.(So das es gut aussieht, höchste brauche ich nicht)

Welche Hardware könnt ihr mir empfehlen? Brauche ich überhaupt mehr Arbeitsspeicher und eine bessere CPU oder reicht eine neue Grafikkarte aus?

Grüße
11/15/2011 09:50 Niceguyy#2
würde neue CPU vorschlagen und am besten neue Grafikkarte.

Ram nicht unbedingt nötig, kam früher mit 2 GB auch gut klar - Aber wenn du ein 64bit system hast, würde ich dir 4- 6 empfehlen
11/15/2011 09:54 Feldwebel.Jack#3
Die Idee mit dem Aufrüsten ist an sich keine schlechte Idee, aber rein wirtschaftlich totaler Humbug.

Angenommen wir bzw. ich motze jetzt deinen Computer für etwa 100 oder 200 Euro auf und haben die Möglichkeit, aktuelle Spiele auf Niedrig zu spielen.

In einer oder zwei Jahren geht wieder kein Spiel mehr, weil du die Hardware von vorgestern gekauft hast bzw. LowEnd Hardware - günstig - aber für Gamer total fürn Ar***

Spar dir lieber 500 Mäuse zusammen und hol dir dann ein Gamersystem, was dann 5 Jahre hält
11/15/2011 13:48 AllesVergeben#4
#closed

Stickys in der Hardware Sektion