schwerwiegendes Windows Problem

11/14/2011 11:28 beefm4ker#1
Hallo!
ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem Vista Notebook. mein Problem ist, dass dieser sich warum auch immer mit keinem Netzwerk weder WLAN noch LAN verbindet; obwohl die entsprechenden Treiber installiert. Und nun weiß ich nicht mehr weiter -.- Kennt wer evtl. Eine Lösung? ;-)

Lg ;-)
11/14/2011 16:31 .Crash#2
Werden dort:

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen

die Adapter angezeigt? sollten dann 2 stck sein und sind diese Aktiviert?
11/14/2011 16:34 al.Jay#3
Ansonsten probier doch mal die Netzwerkcontroller zu deinstallieren, und dann Treiber aus dem Netz (Herstellerseite) zu installieren.
11/14/2011 17:59 beefm4ker#4
naja ging beides nicht :-( Aber scheinbar geht der Netzwerkdienst nicht... aber wenn ich versuche diesen zu starten, dann kommt eine Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgeuppe konnte nicht gestartet werden.

lG
11/14/2011 18:43 al.Jay#5
Dann würde ich entweder auf einen falschen Treiber oder einen Hardwarefehler tippen.
11/14/2011 20:32 Feldwebel.Jack#6
Am Notebook sind Geräte wie WLAN Chip oder LAN Controller
1. im BIOS aktivier / deativierbar
2. WLAN in aller Regel über eine Shortcut Taste am Notebook - zB FN + F5 oÄ

Meld dich einfach per PN, kann dir da gern weiterhelfen
11/14/2011 20:37 al.Jay#7
Feldwebel.Jack , solltet ihr auf eine Lösung gekommen sein, postet die doch einfach im Forum. Dann haben zukünftige Problemfälle schonmal einen Leitfaden^^
11/14/2011 22:16 Feldwebel.Jack#8
Quote:
Originally Posted by ..::Jean::.. View Post
Feldwebel.Jack , solltet ihr auf eine Lösung gekommen sein, postet die doch einfach im Forum. Dann haben zukünftige Problemfälle schonmal einen Leitfaden^^
idR meldet sich niemand, aber wenn es eine Lösung gibt zögere ich nicht es direkt zu posten oder in meinem Blog ein HowTo zu erstellen
11/14/2011 22:42 al.Jay#9
Hm, poste es lieber hier... und am besten (nur ein Vorschlag, ich möchte dir nicht in deine Methoden reinreden) machst du die Diskussion öffentlich, damit möglichst viele Leute mehr oder weniger sinnvolle Beiträge leisten können.