BOOTMGR fehlt, HDD nicht erkannt

11/13/2011 13:07 kuechler#1
Hey, habe seit einem Bluescreen heute Nacht ein Problem.

Beim starten des PCs kommt immer "BOOTMGR is missing".

So, natürlich gleich mal danach gegoogelt, es wird empfohlen die Windows 7 Reparatur CD zu verwenden und dann das Laufwerk zu reparieren.
jo schön und gut, aber leider erkennt es die Festplatte gar nicht, nicht im BIOS, und auch nicht in dem Reparatur Menü von Windows.

Hab nun auch schon die andere Platte abgemacht (Könnte ja sein es ist Iwan durcheinander geraten), jedoch immer noch dasselbe Problem.

Steckplätze habe ich auch mal alle durchgetauscht :s

Als nächstes werde ich die Platte mal in meinem alten PC austesten, vll ist Sie, warum auch immer ganz Defekt.

Wisst Ihr noch einen Rat?

Greetz
11/13/2011 22:28 Feldwebel.Jack#2
Das schnellste ist es - Daten sichern + Neu installieren

Der Punkt Datensichern stellt aber ein Problem dar. Ich verwende ein USB zu SATA Adapter Kit oder schließe die Festplatte am Rettungs-PC an. Lade dir ein Mini XP oder Mini Windows 7 und brenne es auf DVD. Dann starte von DVD und kopier all deine wichtigen Daten auf die Externe Festplatte

Wenn du vermeintlich alles hast kannst du mittels einer Windows 7 DVD das OS neu installieren.

Zeitaufwand: 3 Stunden
11/14/2011 16:37 .Crash#3
Windows CD rein.
Von CD booten.
Bootmgr per Reparaturhilfe wieder instandsetzen.

Zeitaufwand 5-10 min ;)
11/15/2011 19:30 kuechler#4
Hey, Platte ist wohl schrott ;)

Wird in keinem PC erkannt usw, versch. Kabel getestet.

Quote:
Windows CD rein.
Von CD booten.
Bootmgr per Reparaturhilfe wieder instandsetzen.
Ging leider nicht, da es die HDD gar nicht erkannt hat.

Jo hab Windows auf ne andere Platte gemacht ist ja kein Problem, hatte nur keine Lust :D
11/16/2011 12:11 beneblack#5
wenn die platte im bios schon nicht mehr gesehen wird, kann man die datenrettung ja auch nicht durchführen. manchmal hilft es (bei meinem laptop war das so, als die hdd mit klacken ausgestiegen ist) zehn oder zwanzig mal neu zu starten, ob die platte vielleicht doch noch ein letztes mal anspringt. aber meist ist es schon zu spät. datenrettung empfehle ich bei einer so toten platte nur, wenn die geretteten daten einem gegenwert von 800-2000€ auch entsprchen.